Ring Alarm inkl. Doorbell

Hallo,
ich habe vor mir Homey zuzulegen.
Vor ab eine Frage: Kann ich alle Ring Komponenten mit einbinden?
Habe die Ring Doorbell Pro, das komplette Alarmsystem mit 8 Fensterkontakten sowie 4 Kameras von Ring.
Kann ich diese mit einbinden?

Danke und Gruß
Marco

Ich verwende kein Ring, aber vielleicht hilft dir das weiter:

1 Like

Ahh ok, Danke.
Leider ist das Alarmsystem noch nicht dabei.
Wie ist das überhaupt mit Homey? Geht die Entwicklung immer weiter oder muss man ewig warten bis sich was tut? Ich frage deswegen, da z.B. bei Homee das sehr in Kritik steht.

Die Entwicklung geht weiter. Es kommt aber darauf an, wie oft eine App genutzt wird. Je mehr Nutzer,
umso schneller. Es ist aber kein Vergleich zu homee, bei dem die Entwickler im Dauerschlaf sind.
Es ist bei Homey zwischen Apps von Athom direkt, oder den privaten Programmierern zu unterscheiden. Die Privaten sind oft schneller wie Homey selbst.
Es gibt auch einen Community App Store, in dem Apps veröffentlicht werden, die der offizielle Store nicht haben will.
Im deinem Fall wurde die App von einem privaten Programmierer entwickelt. Du kannst gerne auf Github anfragen, ob er die App ergänzt.

1 Like

Super vielen Dank für die Infos.
Ich glaube, ich werde mir Homey zulegen. Mittlerweile habe ich bestimmt 5 verschiedene Apps um mein Haus zu steuern. Das nervt. Wobei ich ja untereinander die Geräte gar nicht verknüpfen kann.
Ihr werdet mich dann öfters im Forum sehen :slight_smile:

Jetzt erstmal allen frohe und gesunde Weihnachten.
Gruß
Marco

1 Like

hmm sorry aber auch bei homey zum teil sehr, sehr träge bis dann zum teil gar nichts mehr kommt weil sich der dev von homey verabschiedet hat
siehe diese app, letzter commit war am 24.04 dieses jahr :scream:
wenn man das mit anderen projekten wie zb. iobroker oder has vergleicht ist die app quasi tot…

Du kannst die privaten Entwickler halt nicht zwingen, ständig ihre Apps auf dem Laufenden zu halten. Sie bekommen keine Bezahlung dafür. Je seltener eine App genutzt wird umso schneller verliert sich das Interesse.

Das App Konzept ist halt ein Fluch und ein Segen zugleich!!
Eigentlich ganz schön geschickt von Athom eingefädelt!