Rollladengurt-Antrieb gesucht

Hallo Zusammen, hat jemand eine Empfehlung für die Aufputz-Rollladengurt-Antriebe, die mit Homey kompatibel sind? Ich habe heute bei OBI welche von Schellenberg gesehen. Da die aber mit 868 MHz funken gehe ich stark davon aus, dass ich sie an Homey nicht gekoppelt bekomme.
https://www.schellenberg.de/rollladenantriebe/rollladengurt-antriebe/rollladengurt-antriebe-rollodrive-mini/detail/rollodrive-75-premium-22576-2.html
Danke vorab!

Nimm einen unsmarten und rüste ein RS Modul nach. Je nach Model gibt es für das RS Modul im Gehäuse noch Platz. Ein Stromkabel muss Du ja ohnehin ziehen.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum nicht gleich ein Rohrmotor einbauen. Wenn es um das Schlitze klopfen geht. Was auch gut ausschaut ist die Kabel aufputz zu verlegen und z.B. dekorativ mit Holz oder ähnlichem verkleiden.

1 Like

Danke @Osorkon, das wäre meine zweite Variante, wenn ich keinen passenden finde.

Ich kann’s auch nicht verstehen, warum es keine Integration von Schellenberg oder Rademacher Gurtwickler gibt, ich bin nämlich auch auf der Suche einer fertigen Lösung.

Hier gibt’s eine Anleitung zu einem DIY-Gurtwickler:

1 Like

Servus, ich bin nun auch auf der Suche nach Aufputzmotoren.
Hat sich hier bereits etwas ergeben?
Danke und grüße

Von meiner Seite aus nicht.