Homey Community Forum

Roter Ring - Homey nicht erreichbar

Ich habe jetzt schon 2 mal keine Verbindung zu homey bekommen. Der Ring ist kurz rot aufgeleuchtet. Nach einem reboot ging es wieder. Ich wünsche mir echt ne Backupfunktion, habe richtig Angst vor einem Crash.

Hat das jemand auch schon mal gehabt?

Hier im Forum habe ich nur einen Niederländischen Thread gefunden.

Hab ich auch schon gehabt. Das war allerdings zu den Anfangszeiten der 2.0 Firmware.
Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Ja, aktuelle Firmware ist drauf. Jetzt wo du es sagst… das ist erst seit dem letzten Update. Ich werde es beobachten und hoffe das alles gut geht.

Denke die Backup Funktion wird das nächste größere Release werden.

Keine Sorgen. Mein altes Homey aus 2017 mit software V1.5 macht das öfters, und manchmal bekomme Ich Homey nur nach Sieben oder Acht reboots wieder am laufen. Aber trotzdem laufen nachher die flows wie immer. Da geht nichts kaput.

Gruss Willem.

2 Likes