Homey Community Forum

Samsung SmartTv einbinden und steuern

Hallo, möchte meine 55Zoll Samsung TV über Homey einbinden, so das ich ihn über Alexa an- und ausschalten kann.
Wie kann ich das machen? Er erkennt den tv in der Homey-App in Verbindung mit Samsung nicht. Auch wenn ich die korrekte ip-addi eingebe.
Bin Neuling und bin für Hilfe sehr dankbar.

Hast Du eine der beiden Homey-Apps für Samsung Smart TV schon ausprobiert?
Ich vermute, hier liegt dasselbe Problem wie in Deinem anderen Post vor, oder?

Hallo,
Ich habe alle drei Apps schon probiert. Was mache ich da falsch?

Freundliche Grüße

Matthias Schmitt

Z-Wave Smart Lock kann verständlicherweise nicht funktionieren.

Zu den anderen beiden Apps kann ich auch diesmal wenig sagen, da ich keinen Samsung TV habe.
Zu der Samsung SmartTV App gibt’s wieder einen offiziellen Post. Dort gibt’s auch einen Link zwecks Überprüfung, ob das Gerät unterstützt wird oder nicht.

Die Smart TV IR App ist von Athom. Dazu müsstest Du Dich direkt an Athom wenden. Einen offiziellen Post dazu gibt’s nicht und Athom ist leider auch nicht im Forum vertreten.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch, den TV über die Logitech Harmony (falls vorhanden) + Homey App zu steuern.