Homey Community Forum

Sensor für Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck

Ich bin auf der Suche nach einem Sensor für Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck,
gibt es da eine Empfehlung?

Wäre für einen Tipp dankbar!
Zwanzig

Für den Innenbereichen oder Außeneinsatz?

Für den Außenbereich fällt mir gerade nur der Z-Weather von Popp ein. Der alle 3 von dir genannte Messwerte Liefert.
Aber auch nur theoretisch, da aktuell Der Luftdruck noch nicht reportet wird und auch die Windgeschwindigkeit und der Taupunkt fehlen.
Die App ist aber aktuell in Überarbeitung, vielleicht kommen irgendwann die fehlenden Sensoren noch rein.

Für den Innenbereichen fallen mir einige ein, jedoch keine die auch Luftdruck messen.

Try the Xiaomi Aqara Smart Senors.
€7-8 a piece and working quite well.

2 Likes

Danke für die Hinweise.

Das Z-Weather scheint mir dann tatsächlich umfangreicher zu sein. Gut dass ich hier
gefragt habe!

Ich schmeiß einfach die Netatmo Wetterstation mit ins Rennen.
Arbeitet seit der ersten Stunde an Homey.

Ich werfe bis Ende der Woche meinen Pull Request in die Popp Beta App, dann werden alle Werte angezeigt.

1 Like

Habe die Z-Weather bestellt. Danke nochmal für die Tipps!

20