Homey Community Forum

Shelly Button ist da

Gestern kam endlich meine Bestellung aus Bulgarien an: Shelly Button. Das ist im Prinzip ein Shelly 1 mit Gehäuse (und Button). Gedacht ist es als Schnurschalter, daher auch oben und unten die Ausgänge. Allerdings sind diese nur für Flachkabel zu gebrauchen, da sie zu klein sind im Querschnitt. Im Bedarfsfall muss man eben vergrößern…
Schön ist die Möglichkeit, das Ding an die Wand zu hängen durch eine Öffnung im Unterteil (auf eine Schraube hängen).
Formfaktor: Aufgrund der Notwendigkeit, einen Shelly 1 einzubauen ist der Schalter natürlich nicht sonderlich klein. Und als Fußschalter auch nicht zu gebrauchen, da der Button nicht erhöht ist. Ausserdem zieht das Hochglanzplastik Fingerabdrücke magisch an. Die Wenigsten werden also damit wahrscheinlich etwas anfangen können. Als Gadget nett.

1 Like

danke für die Infos

das es keine Schalter gibt ist das Einzige was mich vom shelly abhält