Homey Community Forum

Shelly Fenstersensor wird in homey nicht aktualisiert

Ich habe einen Shelly Fenstersensor zum Testen.
In der Shelly app funktioniert er astrein. In der homey app wird der Status nicht zuverlässig aktualisiert.
Mal ja, mal nein.
Feste IP ist eingestellt,
Habt ihr noch Ideen?
Muss leider wlan sein

Hatte auch 2 von den Shelly DW Sensoren an unseren Garagentoren… Bei mir war es das gleiche Spiel… Die Dinger sind extrem träge und in Homey leider auch wirklich unzuverlässig. Aus Verzweiflung bin ich mal mit einem übrigen aqara DW Sensor in die Garage… Und ich staunte nicht schlecht, dass ich dort noch zig bee hatte… Also Shelly raus, aqara rein und seitdem funktioniert alles tadellos.

Wenn es wirklich die Shelly sein müssen, dann setz mal unter erweiterte Einstellung die trigger URL. Im Englischen Teil des Forums gibt’s im Thread der Shelly App ein tutorial dazu… :+1:

Das mit der URL scheint zu funktionieren, danke für den TIPP!

1 Like

zu früh gefreut, funktioniert leider nicht zuverlässig :frowning:

DW Test

Hallo zusammen. Diese “Trägheit” des Sensors wird in diesem Video auch angesprochen und es wird auch eine Lösung für das System in dem getestet wurde angesprochen. Ob das jetzt für dich auch ein Ansatz sein kann weiß ich nicht. Schaue es dir einfach einmal an.