Homey Community Forum

SMA Solar Manager 2.0 und go-e-charger Flows starten nicht

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem Anfänger weiterhelfen. Ich habe folgen flow:

Wenn: Go-eCharger “car connected”
und: Logik (PV Power) ist groeßer 3000
dann: Go-e-Charger Allow charging

Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, und ich den Flow teste, startet der Ladevorgang. Wenn der Flow nicht über Test gestartet wir, passiert nichts. Erneutes starten durch “test” und ere Ladevorgang beginnt. Für “Stop” Ladung ist es genau das gleiche Ding. Was mach ich falsch.

Danke für Eure Antworten

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Hast du mal ausprobiert, ob die Flows funktionieren, wenn du als “wenn”: dieser Flow wird gestartet, eingibst ?
Meine Vermutung ist, dass der Auslöser warum auch immer nicht funktioniert und das Anschließen des Autos nicht gemeldet wird.

Hallo, ich verstehe Deine Antwort nicht. Starter ist: “dass das Auto mit dem Charger verbunden ist”. Ich habe, zumindest beim go-e-charger, nur noch die Möglichkeit “Laden erlaubt” als -wenn- einzugeben, läuft aber auch nicht.

Du schreibst, dass der Flow manuell läuft, aber nicht, wenn das Auto verbunden wird.
Mein Verdacht ist, dass der Auslöser nicht funktioniert. Die Gründe warum, kenne ich nicht. Mein Vorschlag ist, nach dem Ausschlußprinzip vor zu gehen:
Wenn du einen anderen Auslöser definierst, kannst du testen, ob mein Verdacht richtig ist. Wenn ja, solltest du mit dem Entwickler der App Kontakt aufnehmen.

ok, Danke für die Erklärung, werde es versuchen.

1 Like

Du lagst richtig. Starter mit Uhrzeit funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis. :slight_smile:

1 Like