Homey Community Forum

Smart Button mit RGBW gesucht

Hallo zusammen, habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich. Die Idee ist folgende: Smart Button liegt im Flur und leuchtet/blinkt rot oder grün. Damit wird signalisiert, ob die Alarmanlage aktiviert oder deaktiviert ist. Beim Betätigen des Buttons wechselt die Alarmanlage den Zustand.
Z.B. der Philio Smart Color Button würde passen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er dauerhaft leuchten kann oder nur kurz das Betätigen des Buttons mit einem Aufleuchten bestätigt und gleich wieder ausgeht. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät oder kann ein anderes empfehlen. Danke vorab!

Dieser leuchtet bei Erschütterungen oder beim Betätigen jedoch nicht dauerhaft.
Wäre auch nicht Zielführend, da batteriebetrieben.

1 Like

Hi Ireland,

ich hab da mal was gebaut, daß nicht mehr benötigt wird.
Aus dem Zigbee RGBW Controller eines Osram Lightstrripe, hab ich die Platine in einen schwarzen Kasten gebaut. Noch einen Wechselschalter und 4 LEDs rein und du hast einen Signalgeber. Wenn du die Kiste mit einem Flow ansteuerst, blinkt das Ding abwechselnd rot und grün.
Vielleicht nicht ganz was du gesucht hast, aber ist kostenlos abzugeben. Als Größenvergleich hab mich mal ein Devolo Thermostat daneben gelegt.

Wenn du den Wechselschalter raus machst, kann das Ding auch dauerhaft leuchten.
Bei Interesse schick mir bitte deine Adresse per PN.

1 Like

Vielen Dank für das Angebot. Das wird aber bei mir nicht passen, da keine Steckdose in der Nähe. Ich suche was batteriebetriebenes.

Kein Problem,

wer das Ding möchte, bitte melden.

1 Like