Smart Home Neuigkeiten

eventuell noch nicht mit eigenem icon. versuch mal den normalen motion sensor?!

app version ist 3.0.11?

aus den appstore Bewertungen:

Hue outdoor sensor is working now in version 3.0.11 (beta) Supports: Movement, Temperature and light level sensor Thumps Up
Developer: Support for the Philips Hue outdoor sensor has been added in 3.0.11

zur Not mal die App deaktivieren und dann wieder aktivieren…

Stimmt, so ging es! :ok_hand:t2:

1 Like

na bitte :wink:

Lux wert? hmm, nee. vielleicht regelt er sich noch runter?

Aber der Lux Wert kann doch nicht stimmen :thinking:

Warum nicht?! Vorausgesetzt der Sensor sitzt im Freien!

1 Like

Danke :wink: Dann passt es

Bei mir zeigt das Ding genau so hohe Werte wie bei @Tino. Ich finde die Reichweite enorm. Funkt bei mir über 20 Meter und durch zwei Scheiben.
Helligkeit wird alle paar Minuten aktualisiert. Steuert bei mir, ob die Innenleuchten gebraucht werden.
Sehr zuverlässig und schlägt bei der kleinsten Bewegung an.
Klare Kaufempfehlung.

2 Likes

genau dafür würde ich den auch einsetzen, da mir der saugroboter wenn er am tag unterwegs ist überall das licht einschaltet (habe in jedem raum hue motion sensoren)
bei den motion sensoren komme ich mit der integrierten tageslicht empfindlichkeit nicht so gut zurecht :frowning:

1 Like

Ich werde damit auch die Rollläden steuern.

okay, dann werde ich mal das Ding heute Abend auch bestellen :muscle:

Fibaro ist im Moment sowieso eine Katastrophe. Ich hab die Motion Sensoren alle raus geschmissen und gegen Devolo und Neos ersetzt. Bin jetzt gerade dabei die Überflutungs Sensoren gegen Neos zu tauschen. Als letztes sind dann die Fibaro Türkontakte Gen. 1 mit ewigem Tramper Alarm dran. Einzig die Plugs funktionieren gut und haben Gnadenfrist. Sogar der RGBW funktioniert nicht fehlerfrei, bleibt aber mangels Alternativen im Einsatz.

Das sagst auch immer wieder. Bei mir laufen diese absolut zuverlässig.

Verkaufe diese ja nicht unter Wert, diese sind sehr gefragt!!

Einer macht bei mir auch zicken!
Bin gerade dabei diese durch die RGBW-Controller von Dresden Elektronik zu ersetzen. Leider nicht mit homey kompatibel, lassen sich aber an der Hue Bridge ohne Einschränkung verwenden und somit über Umweg auch am homey!
Werden die Qubino von homey nicht unterstützt?

Ich kann dir nicht sagen, warum sie so unzuverlässig gelaufen sind. Seit die Devolos und Neos im Einsatz sind, ist alles gut. Die Fibaros sind weder auf dem alten Homey, noch auf dem neuen Pro gut gelaufen. Lange Ansprechzeit, Daueralarm und Tramper Alarm ohne Grund. Zurück setzen und neues Einlernen hat auch nichts gebracht. Das Einzige was kurzfristig geholfen hat war Batterie raus und nach 5 Minuten wieder rein. Am nächsten Tag das gleiche Spiel :woman_shrugging:
Die Motion Sensoren gehen aber bei Ebay sehr gut. Zwischen 30 und 35 € kommen da rüber und für die Devolos hab ich bei einer Amazon Aktion nicht mehr bezahlt.

Ich weiß. Das ist bei mir aber Perlen vor die Säue geschmissen, da ich den Binäreingang gar nicht benutze. Da werden auch die Neos zum Einsatz kommen. Für einen Fibaro sollten zwei Neos drin sein.

Der RGBW im Moment noch nicht. Genau das ist auch mein Favorit.

Also auf die sonos speaker bin uchcwirkluch mal gespannt.

Ich auch :wink:

:joy:

1 Like

also das mit den schnell per Touchgesten festlegenden NO-Go-Areas beim Saugroboter finde ich schon ganz cool. ich habe den iRobot 980 mit seinen “Türmen” (virtual Walls), was auch schon gut funktioniert, aber so wie hier im Video ist es nochmal sehr viel besser!

Das kann der aktuelle S50 auch schon.
Ich weiß jetzt nicht, was der neue T6 im Vergleich zu S50 mehr kann.
Das einzige ist vielleicht, dass der T6 mehrere Karten speichern kann, aber es sollte doch mit einem Softwareupdate bei S50 auch möglich sein.