Smart Home Neuigkeiten

*lach wunderschön, aber wie so oft bei solchen scherzen nen bissel wahrheit für die zukunft ist wohl inbegriffen

Ich gehe auch fest von einem Aprilscherz aus :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

Heute gibt es recht gute Angebote bei Notebooksbilliger.de

25% Auf Z-Wave Geräte. Als Beispiel gibt des den Fibaro RGBW Controller für 29€

40% auf innr Produkte

25% auf Devolo Produkte - z.B. Heizkörperthermostat für 20,25€

2 Likes

Hi Maik, wie zufrieden bist Du mit Shelly 1? Reichen die um normale Lampen zu schalten (Schaltverzögerung?)? Kann man Shelly 1 in der App als Stromstoßrelais konfigurieren?

Super zufrieden. Keine Verzögerung und als Stromstoßrelais kann man sie konfigurieren!

2 Likes

Ja gelesen. Könnte interessant werden. Wenn die Qualität stimmt, werden sie bestimmt um einiges günstiger sein.

Bei den Preisen schlag ich zu! Ich brauche eh kein Alexa :sunglasses:

Wenn man eh schon ein Sonos One im selben Zimmer hat, könnte man doch alles über Alexa steuern, oder? Ebenso müsste doch auch AirPlay Funktionieren.

@Maik
Das kommt darauf an, ob es verfügbar ist oder nicht. Gerade durch das neue AirPlay 2 (was auch auf dem “alten Play:1” nichtmehr unterstützt wird, würde ich in sachen AirPlay erstmal schauen. Eventuell gibt es ja bald die ersten Testberichte.

Grouping der Speaker mit Sonos sollte meiner Meinung möglich sein, seidem auch hier ist ein Softwaremäßiger riegel davor. Aktuell kann man bei Sonos aber alle (hauseigenen) Lautsprecher noch gruppieren, lediglich die allerersten bridge Geräte sind wohl vor kurzen Rausgefallen.

Ich würde hier auf einen Testbericht und die ersten Rezesionen warten und dann eventuell entscheiden. Preislich sind sie den Sonos (wenn im Angebot) ja auch nur “ein klein wenig” (ca. 40-50€ pro Speaker) im vorteil.

Aktuell hat Amazon ja auch wieder Frühlingsangebote, eventuell gibt es da auch wieder einen Schnapper bei Sonos Hardware.

EDIT:
Ok, laut Homepage von Ikea:


Unterstützen sie AirPlay2 und sogar die 5.1 Sourround Sound Funktion mit einer Beam oder einer Base. Das ist mal ein Statement. Dann mal sehen wie der Klang so ist. Zwei lampen als Sourround Sound hat j auch (noch) nicht jeder :wink:

1 Like

Werde testberichte abwarten. Aber schon interessiert.

Das riecht wieder nach Geld ausgeben :sob:

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/ikea-und-sonos-smarte-lautsprecher-symfonisk-sollen-im-august-auf-den-markt-kommen/

Mit Bildern:

Im homee Forum wird ein Homey Pro für € 350.-, angeboten.
Noch jemand ohne?

Leider nicht die Knete momentan. Zu viele andere Baustellen. Hätte ich noch keinen Homey, würde ich mir den pro sofort kaufen.

1 Like

Dito! Markise…da wirste arm :money_with_wings:

2 Likes

So, ab heute ist die FritzBox App bei Homey verfügbar.
Da das das der meist genutzte Router in Deutschland ist, muss das nur noch bekannt werden. Die Argumente für die “Mensch ärgere mich Würfel” schwinden ja fast täglich mehr. Da hier aber fleißig mitgelesen wird, bin ich guter Dinge.

@Undertaker Weist du wer die entwickelt hat und ob er hier erreichbar ist? Hab bei Github Pull Requests eingestellt, mir sind da schreibfehler aufgefallen, die ich verbessert habe.

Nein, keine Ahnung. Ich wußte noch nicht mal, dass da was in Planung gewesen ist.

Der ist hier erreichbar.
Habe die Alpha mitgemacht, ein sehr sehr netter Zeitgenosse der @puschie!

3 Likes

Meine 5 Dect Steckdosen habe ich wieder aus der Versenkung geholt!! War schon kurz davor diese zu verkaufen!