Smart Home Neuigkeiten

Endlich ist ein echtes “smartes” Türschloss im Anmarsch und keine dieser hässlichen “Aufsatzlösungen”
Leider wohl zum Start keine Homekit-Unterstützung, aber wenn ich die Website richtig verstehe, bietet man auf Anfrage eine REST API ein.
Hoffentlich findet sich hier jmd. der die Einbindung in Homey umsetzt - ggf. sogar nativ durch Athom.

Interessant, allerdings frage ich mich, man steht draussen und hat innen vergessen abzuschließen, kann man dann die Tür einfach öffnen, weil man mit dieser Lösung ja auf der aussenseite einen knauf hat

Gute Frage – habe ich auch nichts zu gefunden. Könnte mir aber vorstellen, dass die das genauso geregelt haben, wie bei meinem aktuellen Burgwächter mit PIN Code.
Wenn man vergisst abzuschließen, lässt sich der Knopf (außen) einfach unendlich drehen.
Erst wenn man aufschließt, kann man über den Knopf den “Schnapper” zurückziehen.

Habt ihr schon die Möglichkeit den homey auf Homey v3.2 up zu daten?!
TestFlight zeigt mir bereits eine neue App Version die homey v3.2 erfordert!

Nö, noch kein Update bei Homey

Edit:
Hab die App mal installiert. Gab keine Probleme.

Na dann kommt demnächst die 3.2.?

Neue Firmware online.
Mir ist dabei aufgefallen, dass keine App mehr auf Pause geht.

Man weiss leider nie was “diverse Verbesserungen” sind, bei mir sind auch alle Apps nach dem Update ohne Pause hochgefahren.
3.2.0 bringt neben diverse Verbesserungen nur Spanisch und Dänisch als neue Sprachen mit

Vielleicht sind es ja die “diversen Verbesserungen” die einen reibungslosen Start ermöglichen.

Das finde ich immer bisschen schwach… Ein changelog wäre da wirklich nicht verkehrt und auch nicht schwer, da die Programmierer der FW ja wissen was sie machen.

RC 3 ist ohne Probleme durchgelaufen, alle Apps gestartet.

Gut :+1:

Werde das Update mal riskieren, wenn ich wieder im Lande bin. Vielleicht haben sie auch den Bug mit der Philips Hue App beseitigt?!

Alles gut. Lief ohne Probleme das Update. Ist ja eh wohl nur die Erweiterung der beiden Sprachen. So langsam ist Homey wirklich international. Respekt

Nur teilweise eine Verbesserung. Die Sensative App
bleibt nach einen Homey Neustart nach wie vor pausiert!

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die SYMFONISK Fernbedienung zur Steuerung von Sonos Boxen funktioniert und wenn ja mit welchen Funktionen?

Danke schon mal

Soweit ich weiß funktioniert die FB nur in Verbindung mit dem IKEA Gataway.
Ich verwenden aktuell den Philips Hue Dimmer zur Steuerung der Box.

Ja, das hatte ich gelesen, auch eine gute Idee

Die produktbeschreibung bei Ikea finde ich widersprüchlich, daher die Nachfrage

Heute ist mein Aqara Cube angekommen. Werde mal am WE diesen zur Steuerung der Box testen. Hat man viel mehr Möglichkeiten! :smile:

Interessantes Teil, funktioniert ohne den Gateway von xiaomi?

Ja direkt am Homey! Sowie auch alle anderen Aqara ZigBee Sensoren!:smile: