Homey Community Forum

Somfy RTS und verfügbare Befehle

Vorab: Ich habe noch keinen Homey, kann es also nicht ausprobieren. Bisher nutze ich den HomeWizard.
Bietet die Somfy-App die gleichen 3 Befehle wie eine Somfy- (Telis)-Fernbedienung? also:
Auf - Rollladen fährt ganz hoch
My - Rollladen fährt zur gespeicherten Position bzw. Stop
Ab - Rollladen fährt ganz runter?
Oder gibt es nur Auf und Ab ?
Im HomeWizard ist das so umgesetzt:

Für mich ist v.a. die My-Stellung wichtig, da wir die Rollläden immer nur bis zur Favoriten-Position fahren und nicht komplett zu.!
Danke!

Gibt es. Ich bin auch vom Homewizard zu Homey gewechselt und bzgl. Somfy RTS voll zufrieden. Läuft aktuell besser als Z-Wave

OK, vielen Dank. Da bin ich ja zuversichtlich, was den Wechsel zum Homey angeht. Bin nur noch nicht sicher, ob der normale reicht oder ich den Pro nehme…