Sonos Arc - Spotify Playlist via Homey wiedergegeben

Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr!

Ich habe die neue Sonos Arc Soundbar angeschafft und mich damit verbunden bewusst gegen passive Lautsprecher mit Stereo Receiver usw. entschieden. Was mir wichtiger war? Alles einfach smart steuern zu können und ich sah die Sonos und Spotify App im Homey App Store.

Ich habe nun via Sonos App die Soundbar hinzugefügt und über Spotify lediglich mein Android TV gefunden. Hier stand aber auch, dass man für Sonos Geräte deren App nutzt.

Die Stelle wo ich nun nicht weiterkomme ist die, dass ich gerne eine Spotify Playlist abspielen lassen möchte. Leider habe ich auch hier in alten Threads dazu keine Lösung gefunden.

Habe ich auf das falsche Pferd gesetzt?

Vielen Dank!

Sonos-Beam/Sonos One, beides Sonos-V2 wobei das bei Arc vermutlich gleich sein dürfte.

Du musst in der Sonos-App (die von Sonos, nicht Homey) das Spotify-Konto mit dem Sonos-Konto verbinden. In der Sonos-App dann die in der Spotify-App (die von Spotify, nicht Homey) erstellte Playlist als Favorit markieren.

Abschliessend in Homey einen Flow erstellen und bei DANN den Sonos-Lautsprecher auswählen und hier dann FAVORITEN mit der Playlist.

1 Like