Homey Community Forum

Spirit Zwave Plus automatisch nach 3 Stunden abschalten

Servus,

ich würde gerne im Keller eine Heizung nach manueller Öffnung bez. Temperatur Einstellung am Spirit nach 3 Stunden wieder ausschalten… Wie müsste ich da den Flow bauen?

Mache etwas ähnliches.
Ich hab zwar keine Spirits, aber vielleicht geht das bei den Spirits auch.
Die Devolos haben die Trigger Karte:
Die Zieltemperatur hat sich geändert. Damit starte ich den Timer von 1 Stunde, der einen weiteren Flow startet.
In diesem zweiten Flow wird der erste Flow deaktiviert, dann die Temperatur vom Thermostat wieder niedriger gestellt und nach 5 Minuten der 1. Flow wieder aktiviert.
Zwei Flows deswegen, weil sonst Flow 1 in eine endlos Schleife geht, da er lediglich ein Ändern der Zieltemperatur als Auslöser kann. Also muss beim Abschalten der Flow kurz deaktiviert werden.

kannst Du mir einen Screenshot rein stellen ich weiß nicht wie ich die Flows zusammen bauen kann…

Klar

Flow 1:

Anmerkung: Sollte innerhalb der Stunde wieder jemand an der Heizung drehen, startet der Timer von vorne.

Flow 2:

spitze danke ich werde das später nachbauen!!!

super Funktioniert!!!

1 Like