Homey Community Forum

Status falsch in der Homey und Alexa App für Qubino ZMNHDD Flush Dimmer

Hallo liebe Community,

Ich benötigte bitte mal eure Unterstützung da mir der Support nicht weiterhelfen kann weil Homey mit der Entwicklung der Qubino App nichts zu tun hat.

Wenn ich über den Schalter an der Wand das Licht AN oder AUS schalte, dann wird der Status in der Homey und Alexa App nicht aktualisiert.

Das Licht ist AUS und in der Homey und Alexa App wird angezeigt dass das Licht noch AN ist.

Somit ist die Anzeige in der App nicht korrekt.

Woran kann das liegen?

Anbei Screenshoots wie der Status aktuell in der App angezeigt ist.

Das Licht Badewanne und Waschbecken ist im Raum AUS aber die APP zeigt an dass das Licht AN ist.

Homey und Alexa registrieren also nicht wenn man mit dem Schalter an der Wand das Licht AN oder AUS schaltet.

Somit ist es dann auch nicht möglich, wie in diesem Beispiel, das Licht Badewanne oder Waschbecken per Sprachbefehl über Alexa anzuschalten. Denn Alexa und die Homey App sind ja der Meinung dass das Licht schon an ist.

Wenn ich das Licht in der Homey oder Alexa App ausschalte, dann kann ich per Sprachbefehl das Licht wieder anschalten.

Bei meinem vorherigen Smart Home (günstige Lösung von Schwaiger) hatte ich nicht das Problem.

Vielleicht hat jemand eine Lösung bevor ich meine restlichen 20 Flush Dimmer anlerne.

Vielen Dank
Bodieusa



Dasselbe Problem habe ich mit meinen Fibaro Walli Switch.
Habe dir eine Message geschickt.