Suche smarte Türklingel mit Video und 2 Wegeaudio

Hi zusammen,

aktuell habewir einen normalen Türklingelknopf integriert in unseren individuell angefertigten Edelstahl-Briefkasten, der auch so bleiben soll. Im Briefkasten habe ich Licht (Strom 24 v glaub ich) und auch noch ein POE Kabel liegen. Am Gong haben wir zurzeit einen klickanklickuut kompatibles AWMT-003 was parallel zum gong bei Gongbetätigung diesen Impuls per Funk weiter an Homey sendet und in 90 % der Fälle klappt das auch und ich bekomme auch eine Nachricht. Zusätzlich ist eine Akku-betriebene Reoling Argus angebaut um bei Bedarf auf Video und Audiokommunikation umzuschalten.

Aus mehrere Gründen bin ich mit der Lösung nicht (mehr) vollkommen zufrieden:

  • 10% der Klingeldrücke kommen nicht bei Homey an
  • die Batterien/Akkus der Camera sind zu schnell leer und der Installationsort ist nicht gut für eine 2 wege kommunikation
  • das manuelle umschalten/öffnen der Camera App nervt

Daher meine Wunschvorstelleung:

  • smarte Türklingel mit Video u 2 Wege Audio, welches auf google Home Displays Videos /Photos zeigen kann
  • dieses Gerät soll zusätzlich und nicht anstatt installiert werden, sprich der alte Klingelknopf soll auch noch funktionieren im besten fall sogar einen Impuls an das smarte Gerät auslösen um dann die smarten Features nutzen zu können
  • das ganze soll fest verdrahtet mit Klingel und Strom sein.
  • und wenn möglich vom aussehen eher dezent.

Hab dazu ein paar Kandidaten gefeunden, kann aber nicht sagen ob die alles können:

  • Nest Doorbell mit Kabel / Batterie
  • Netatmo Doorbell

nicht in Frage kommen super teure Lösungen wie Doorbird etc.

Hat jemand zufällig eine der oben genannten smarten Doorbells und kann mir helfen oder kann eine andere empfehlen?

Besten Dank
Matze