Homey Community Forum

Suche smartes/homey kompatibles Gerät mit Display für Uhrzeit und Temperatur

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät welches sich mit Homey auslesen lässt (Temperatur) und gleichzeitig zumindest die Uhrzeit (und gerne die Raumtemperatur) anzeigt. Ach ja und all zu teuer sollte es nicht sein. Ist für die Kinderzimmer gedacht, dass die eine Uhr haben und man (gleichzeitig) die Temperatur sehen/auslesen kann.

Gibt es sowas? Ich kenne nur diverse bluetooth xiaomi dinger, die aber meines Wissens keine Uhrzeit anzeigen.

Grüße in die Runde und Danke
Matze

Vielleicht: Hot oder Schrott? - #4 by Osorkon

Homeydash.com. Sie brauchen nur etwas mit einem Browser.
Screenshot aus meiner modifizierten Offline-Version:

Ich würde das ganz einfach machen.
Kauf fürs Kinderzimmer irgendeine Uhr, die du oder deine Kinder mögen.

An die Wand oder die Uhr pappst du so ein Teil hier.

Das Thermometer gibt es auch von anderen Firmen. Such einfach mal, wo du es günstig bekommst.
Das Gerät ist mit Homey (Tuya Zigbee App) kompatibel und es werden Die Daten Batterie, Luftfeuchtigkeit und Temperatur übertragen. Das Display zeigt permanent Luftfeuchtigkeit und Temperatur an, ist aber nicht beleuchtet.

Screenshot_20210729-153223_Homey


Das dachte ich auch, aber da ist keine Uhr drin… Deswegen hatte ich weniger ganz einfache Beispiele :wink:

Danke für eure Tipps, die Ideen hatte ich auch. Habe in den Räumen auch schon xiaomi Tempsensoren, wollte einfach gern Zeit und Temperatur in einem Gerät, aber das scheint es nicht zugeben. Aktuell hat mein Sohn mein google home display, aber damit kann er zuviel (youtube usw) und ich brauch das im Schlafzimmer für Lichter/Ventilator etc…naja dann werden es wohl 2 geräte, ein einfacher Wecker und so ein Tuya Temp etc. display . Danke euch, ist ne super community hier

1 Like

… doch gibt es, aber fürs Kinderzimmer ein wenig teuer.

Das Ding kann einfach alles anzeigen, was Homey ihm schickt.
Temperatur und Uhrzeit sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten.

Fußbodenheizung (Elektro oder Wasser) und Z-Wave vorhanden?

ja beides vorhanden…behalte ich mal im hinterkopf. kurzfristig gibt es zum kindergeburtstag ein wecker mit uhrzeit und mein xiaomi temp sonsoren bleiben bzw werden mit einem bt oder zigbee display gerät ersetzt - zufällig heute folgendes gerät entdeckt: