[Suche]- Smartes Wasserventil für Gartenbewässerung

In der Filiale sogar nur 19,99€ :smiley:

Ist nicht nur reine Theorie, gerade eben getestet. Und es funktioniert. :smile:
Dann mal schell noch die restlichen Ventile umprogrammieren und das Gateway wegen nicht gefallen zurückgeben. :grinning::rofl:

Und bei Dir geht es am Homey ? habe meines nun zurück gesendet.
Wurde nirgends erkannt, werde mal die Pearl Dinger probieren mit 433 MHz.

Habe glaube ich mehr als ein Mal erwähnt, dass ich deCONZ für Zigbee verwende. Sorry wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
Einen Homey habe ich schon lange nicht mehr! :man_shrugging:

Hättest Du was gesagt, hätte ich Dir gerne abgenommen! Brauche noch mehr und Lidl hat die Dinger anscheinend aus dem Programm genommen?!?!

Ich kann ja immer noch Linktap empfehlen. Funktionier prima sowohl mit Linktap- als auch Homey-App. Ist aber auch nicht so günstig wie Lidl…

Hätte ich gerne gemacht, war aber nicht absehbar das die Dinger Obsolet werden :wink:

Gib mal bei Amazon “wasser ventil elektrisch 230v” die könntest du mit einem Plug steuern An ist offen und AUS ist zu

Ich hab damals was völlig bescheuertes für das Aquarium gebaut:
Ich hatte noch zwei Heizungs-Ventilgehäuse übrig. Mit entsprechenden Muffen, hab ich die zwischen den Zu- und Ablaufschlauch meines Außenfilters gebaut. Zwei alte Danfoss Heizkörperthermostate aufgeschraubt und schon hatte ich meine Notabschaltung, wenn der Wassermelder anschlägt. Das funktioniert schon ein paar Jahre zuverlässig.
Theoretisch müsste das auch als Bewässerungsventil gehen. Es lohnt aber nicht das neu zu kaufen. Ist nur interessant für Leute, die noch alte Thermostate rum liegen haben.

Danke copiis, aber an der Zapfstelle ist leider kein Strom.
bin sowas aber am Überlegen in die Leitung beim Hauswasserwerk zu basteln.
Der Schacht ist nur ziemlich klein und da wohnen viele achtbeiner… :wink:
Muss aber erst testen ob ich darin empfang habe ( Zisterne aus Beton ) mit Metal Abdeckung.
Die schönere Lösung wäre gewesen am Hahn und gut ist es.

Hab das Teil seit 2 Jahren. Gestern erst entdeckt, dass es für Homey sogar eine App gibt, die einem das Webhook setzen abnimmt. Ich nutze Linktap für den Wasserzulauf meiner Zisterne in Verbindung mit einem Füllstandssensor. Klappt wunderbar bisher. Linktap an sich ist robust und zuverlässig. Was etwas stört ist, dass die Bridge zwingend LAN benötigt.

Das ist doch gut. Da die Bridge eine ZigBee-Variante verwendet, vermeidet man damit schon vorab Probleme mit Kanälen.

2 Likes

Nichts, aber auch Nichts kann ein LAN Kabel ersetzen. :grinning: Außer vielleicht ein dickeres LAN Kabel. :crazy_face::joy:

4 Likes

Stimmt auch wieder. :wink: Muss man halt nur bedenken bei der Installation.

Wer wlan kennt, nimmt Kabel :wink:

1 Like

Hallo Ihr,

den Parkside gibt es ja nun leider nicht mehr. Ich suche nach einer Lösung, welche ich direkt über den Homey ohne weiteres Gateway steuern kann. Es ist auch nur ein Gartenschlauch den ich Smart haben will. Gesteuert kann das ganze auch über den Conbee stick.

Das Woox Ventil?

Bei der Linktap App mag er bei mir keine API Key in der homey App erzeugen - gibt es hier einen anderen Weg?

1 Like

Der Lidl Parkside wird demnächst in die Tuya App mit aufgenommen.
In NL noch neu zu bekommen, ansonsten findet ihr vielleicht noch was in Ebay oder ähnlichen Plattformen.

1 Like

Da schaut mal her, was es an 8.7 wieder geben soll: