Homey Community Forum

Tahoma App und Helligkeitssensoren

Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit der Tahoma App. Er zeigt mir die Helligkeitssensoren (Sunis Sun Sensor io) an und überträgt direkt beim hinzufügen auch die Werte. Allerdings aktualisieren sich die Geräte dann nicht mehr. Wenn ich über die Original Tahoma App schaue, stelle ich fest das in regelmäßigen Abständen eine Messung durchgeführt wird. Nur diese kommen leider bei Homey nicht an bzw. werden von dort nicht abgefragt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie man das abstellt?

Vielen Dank!

Keiner eine Ahnung wie das geht ?

Die functionieren leider nicht mit Homey.
Wie du hier sagst, beim ein richten einmal Werte aber dann nie wieder.
Das ist auch mehrmals angegeben aber immer noch nicht behoben.
Ich hab auch einer, aber jetzt ein gewegung sensor von Philips Hue. Leider functioniert der nur gut mit der bridge.

In my best German :wink: ‘using both the Sunis io and Thermis io in combination with the Somfy TaHoma app for close to 2 years now and both are working flawlessly…’

Yes, on the Tahoma box they work fine.
But Homey knows them and will add them, but after that nothing happens.
The readings of the Sunis IO don’t change in Homey.

Works perfectly… at least for me…

Bitte halten Sie das Gespräch in deutscher Sprache, während wir im deutschen Teil des Forums sind.
Sorry @PhilS !

1 Like

Alles gut @Rocodamelsheki!

1 Like

Entschuldigung.
Du hast recht.
Aber bei mir hat der Sunis nie functioniert.
Und auch jetzt functioniert er nicht mit mein Homey.
Viele andere haben daszelbe problem.
Und schei bar ist ‘Homey_Lampje’ einer der weinigen der ein wirkend exemplar hat.
Aber ich wird dieses wochenende noch mal proberen mein Sunis IO auf Homey ein zu stellen.
Vielleicht hat ‘Homey_Lampje’ noch ein par tricks für uns?

:zipper_mouth_face: