Homey Community Forum

Tauschbörse

Ich hätte da mal eine Idee. Sicher haben einige von uns noch Zeug zuhause, mit dem nichts mehr anzufangen ist. Lasst uns doch den Krempel doch tauschen, ohne jeden Preis auf die Goldwaage zu legen.

Im Moment aktuell (edit am 10.8.19):

Danfoss Heizkörperthermostat Z Wave
2x Hue ambiance white und color E27
Osram Lightify E27 white
Neo Coolcam Motion Sensor 2, Z Wave mit Temperatur, Helligkeit, Bewegung
Zigbee Signalgeber auf Basis eines Osram Lightify Stripe Controllers. 4 LED 2x grün und 2 x rot, die bei Aktivierung im Wechsel blinken (sehr hell). Als Kontrolleuchte oder Signal/Alarmmelder zu verwenden. Gerät repeatet auch. 230 Volt Anschluss.
6x Fibaro Tür/Fensterkontakte Gen1. mit Binäreingang, Z Wave Inkl. eingebautem Temperatur Sensor.

Die Fibaro Fensterkontakte tausch ich nur gegen Neo Coolcam Zwave Fensterkontakte, egal ob neu oder gebraucht.

Mein Kram ist gebraucht, aber voll funktionsfähig.
Was ich suche, eigentlich nichts, bietet einfach was an, wenn ich mehr wie mit den Sachen oben anfangen kann, haben wir einen Deal.

Zigbee Signalgeber, handmade by undertaker:

3 Likes

Gute Idee @Undertaker
aber meine neo coolcam Fensterkontakte bekommste nicht :yum:

Aber die Idee finde ich wirklich gut. Mal sehen, ob sich dieser Thread aufbaut…

Wenn meine Lieferung da ist habe ich demnächst 5 Fibaro Bewegungsmelder abzugeben.

1 Like

Jetzt ist es soweit
5 Fibaro Bewegungsmelder :golfing_man:günstig abzugeben.
Angebot per PN an mich.

Da ich meinen Fokus auf Z-Wave legen will, würde ich gerne meine Osram Smart+ Plugs gegen Neo Coolcam Z-Wave Plugs tauschen.

Ich weiß, dass die Neo Teile im Durchschnitt 5€ teuerer sind, das würde ich drauf legen.

Das ist 'ne super Idee! Ich guck mal was ich noch so liegen habe!

Ich habe derzeit rumliegen:
Heiman Gassensor Z-Wave (Funktioniert mit Homey), Alarm bei Erkennung brennbarer Gase (Erdgas u.a.)

Im Forum mit Doppel “E” sucht jemand solche :wink:

@Tequila329 :smile: Das hat bei mir ein bisschen gedauert… Doppel “E”!

Ich habe mal ausgemistet… kann folgendes anbieten:

6x Osram SmartPlugs (Zigbee)
4x GreenWave SmartPlugs (Z-Wave und RF)
2x Xiaomi Cams die nicht mit homey funktionieren (gibt aber angeblich ein Hack für den Stream)
2x Zwave-Me Schalter (Z-wave)
1x NodON Schalter
1x KlikAanKlikUit Schalter (RF)
und ein paar Shelly1 (nicht alle aber, 3-4 tausche ich)

Suche Xiaomi Aqara Kram, CoolCam Plugs, und HueStripe für aussen

Sind schon lange weg.