Thema Bewegungsmelder

in meiner Küche sind die Lampen unter den Hängeschränken, also möchte ich die Lampen in Homey einbinden. Ich suche also BWs die einen kleinen “Blickwinkel” haben. Gibt es dazu Hardwarevorschläge?

Horst

Zur Not kannst du normale Bewegungsmelder mit schwarzem Klebeband in ihrem Blickwinkel einschränken.
Oft kannst du auch die Empfindlichkeit in den Einstellungen senken.

Ich verstehe den Hintergrund nicht ganz. Sollen die Lampen nur eingeschaltet werden, wenn man im Bereich der Arbeitsplatte (unter den Hängeschränken) hantiert? Oder wie soll man das verstehen?

Vielleicht kannste Bewegungsmelder vorne an die Hängeschranke kleben, damit sie nach hinter schauen? Die Aqara melder sind ganz klein und auch einfach zu offnen. Damit kannste evt schwarzes Klebeband an die innenseite befestigen. Dann sieht’s auch besser aus…

Genau so!

Wie bereits @Undertaker und @Henk_Renting vorgeschlagen haben, wird es vermutlich nur durch Abkleben/Abschirmen funktionieren. Ausrichtung vermutlich von der Schranktür zum Fliesenspiegel oder hinter einer Blende von oben nach unten. Aber letztendlich musst Du es ausprobieren.
Eine Empfehlung u.a. aufgrund der quadratischen Bauform könnte der Aeotec MultiSensor 6 (Z-Wave) sein (der TriSensor wird lt. der App-Seite nicht unterstützt). Da es vermutlich rel. einfach sein sollte unterhalb des Schranks ein Stromkabel zu verlegen, könnte dieser auch per USB-Anschluss betrieben werden.

Danke Euch für die Antworten.
Dann lege ich mal los mit dem Aeotec MultiSensor 6