Trigger „Alle x Minuten“ funktioniert nicht. Warum?

Guten Morgen zusammen,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und brauche mal Euer Wissen.

Ich habe einen ganz einfachen Flow zum loggen von ein paar Lux-Werten via PaperTrails erstellt. Als Trigger habe ich „Alle 5 Minuten“ ausgewählt. Allerdings ist der Flow in der Übersicht blass dargestellt was bedeutet, dass dieser nicht aktiv ist. Lediglich über die Play- bzw. Test-Taste wird der Flow einmalig ausgelöst.

Warum funktioniert der Flow nicht automatisch?

Edit: Anfangs hatte ich unter Und… noch einen Zeitraum (von Datum x bis Datum y) eingegeben. Diese Karte habe ich mittlerweile entfernt, dennoch läuft der Flow nicht automatisch.

Naja, hast du mal versucht ihn zu aktivieren?

:joy: manchmal stehe ich so völlig neben mir… :crazy_face:
Das war’s… :+1:t3:

1 Like

Welche Sensoren hast du im Einsatz dafür

Aktuell nutze ich mehrere Fibaro MotionSensoren und einen Hue OutdoorSensor. Neuerdings habe ich aber NEO Coolcam MotionSensoren Typ 2 ausprobiert und werde mit großer Wahrscheinlichkeit alle Fibaros durch die NEOs ersetzen. Die Fibaros machen bei mir immer wieder Probleme weil die Bewegungserkennung nicht zurückgesetzt wird.
Da das aber bis auf den Hue Sensor Z-Wave Geräte sind, kommen die für Dich vermutlich nicht in Frage, oder?

Bitte um kurze Antwort auf die Mail danke.

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

Vielen Dank.

Jürgen Manthey
Germany

Please don’t wonder, the mail is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey

Ist es auch ein Problem für Dich längere Texte zu lesen?

Nein

Da das aber bis auf den Hue Sensor Z-Wave Geräte sind, kommen die für Dich vermutlich nicht in Frage, oder?

Stimmt :+1: hue geht hab schon welche ja mit Z Wave und zigbee habe ich etwas stress hier was machst du mit den Helligkeitswerte genau
[/quote]

Lichtsteuerung (dauerhaft und bei Bewegung) und Sonnen- bzw. Hitzeschutz mit Rollläden.
Bzw. durch entsprechende Lux-Werte lasse ich Variablen auf „True“ bzw. „False“ setzen. Die Änderung der Variablen aktivieren dann die Flows und somit die Lampen/Rollos bzw. sind Bestandteil der Und… Kategorie.
Hier ein Beispiel:

Die Rollo-Steuerung am Abend und am Morgen realisiere ich durch Sonnenauf-/untergang tlw. in Kombination der Uhrzeit. Ansonsten würden momentan die Rollos ja schon vor 6 Uhr hochgehen… :wink: