Homey Community Forum

Türklingel Smart mit Video & Bewegungsmelder

Servus beinand …

Ich recherchiere aktuell nach einer smarten Türklingel mit Video welche mir bei Bewegung am Abend ebenfalls das Licht schalten könnte.

Grundsätzlich lacht mich die Ring Doorbell 3 an …

Abschrecken tut mich allerdings das Abo von 3€ mtl.

Wie habt ihr das bei euch gelöst ?

Grüsse
Jan

Ich mach das mit einer Instar IN-9020. Die meisten Instar Modelle haben einen Alarmserver, der per Webhook eine Bewegungsmeldung an Homey senden kann. Weiterhin sind die Instar Modelle kompatibel mit der Homey ONVIF App und können einen Screenshot der Bewegungsauslösung an Homey/Handy/Tablet, senden. Als intelligente Türklingel verwende ich den Nuki Opener, der dir sogar die Tür ohne Schlüssel öffnen kann.

1 Like

Ich habe die Ring Doorbell 2 sowie 2 weitere Ring Kameras im Einsatz. Bin echt zufrieden und die 3€ monatlich kann ich verschmerzen.
Bei einer Neuanschaffung solltest Du aber noch 2-3 Wochen warten und direkt die Doorbell 4 zulegen die dann zum kauf bereitsteht.
Bessere WLan Anbindung und einige andere Neuerungen!
Gerade auch wenn Du Alexa im Einsatz hast läuft das super zusammen!
Das einzinste was mir fehlt ist eine Möglichkeit die Benachrichtigungen im Dashboard Zeit gesteuert umzustellen

ich hab doorbird über https://www.briefkasten-manufaktur.de bestellt, werde berichten wenn es läuft, macht bis dato alles einen guten eindruck

Da bin ich mal gespannt, habe die Doorbird nämlich auch ins Auge gefasst.
Hast Du auch Zusatzoptionen wie ein Tastenfeld oder einen Fingerabdrucksensor?

nein, ohne Zusätze, fingerprint wollt ich nicht und Tastenfeld ging in der ausgesuchten Kombi nicht

das Innenmodul von doorbrid habe ich noch bestellt

dauert bei uns noch ein paar Wochen bis der Briefkasten kommt, erst dann sehe ich ob alles wie gewünscht funktioniert