Türsprechanlage 2N ipVerso einbinden

Hallo,
ich habe eine 2N ipVerso Türsprechanlage, die kamera und Bewegungsmelder integriert hat.
ipVerso
Hat jemand sowas schon mal eingebunden, speziell Bewegungsmelder?

Die Kamera konnte ich per URL schon einbinden…

Da es im Moment keine App dazu gibt, sehe ich nur eine Möglichkeit den Bewegungsmelder zu integrieren. Ich weiß nicht, wie du technisch drauf bist und ob das dann eine Option ist.

Du müsstest in deiner Sprechanlage das Signal des Bewegungsmelders abgreifen. Mit einem Multimeter lässt sich auch messen, ob das Signal potentionalfrei ist.Du kannst dann einen billigen Fensterkontakt zweckentfremden um das Signal per Zwave an Homey weiter zu leiten. Wenn das interessant ist, kann ich das näher beschreiben.

Sollte Spannung auf dem Signal des Bewegungsmelders sein, brauchst du noch zusätzlich ein Relais, um das Ganze ohne Strom schalten zu können.

Ich hab sowas schon bei ein paar Geräten gemacht. Sei es ein selbst gebauter Regenmelder, diverse Elektrogeräte, die jetzt Rückmeldung geben, ob sie eingeschaltet sind und somit als Auslöser dienen. Bei einer INSTAR IN-6014HD Kamera, hab ich so den integrierten PIR Bewegungsmelder abgegriffen, der per Neo Coolcam Türkontakt an Homey gesendet wird.

Hier gibt es eine Umbauanleitung für den Türkontakt:

Danke, aber so wichtig ist es nicht :slight_smile: