Unbekannter Fehler

Hi zusammen,

Ich bekomme mind. 1x am Tag folgende Fehlermeldung

Hat das von euch auch jemand oder hat es gehabt und weiß eine Lösung?

Habe ich auch, liegt bei mir am WLAN Roaming meiner APs.
Wenn ich das “Fast Roaming” deaktiviere, sind die Meldungen in meinem Fall komplett weg.

Okay interessanter Ansatz… Da ich ein Mesh mit drei Fritzboxen aufgezogen hab, könnte das durchaus auch daran liegen… Muss ich später mal schauen. :ok_hand:

Jep, hab ich auch manchmal. Unifi mit 3 AP’s. App zu und wieder auf und funzt wieder.

Ich hab leider bei den TP-Link APs keine Möglichkeit gefunden, einzelne Clients auf einen AP zu fixieren.
Aber zu wissen woher der Fehler kommt, war schon mal eine gute Erkenntnis :slight_smile:

Das stimmt allerdings! :slight_smile: habt ihr auch schon mal beobachtet ob der Fehler das auslösen von Flows verhindert? Mir macht es iwie den Anschein.

Da Homey einen festen Standort hat, ist er bei mir immer am gleichen AP angemeldet. Allerdings haben bei mir 2,4 und 5 GHz den gleichen Namen und Unifi bevorzugt das 5 GHz Netz. Ich kann mir vorstellen, dass durch die Bevorzugung in Intervallen geprüft wird, ob Homey sich in 5 GHz einbucht.
Ich schau mal, ob ich in der Sofrware Homey ausschließen kann.

Kann ich jetzt nicht bestätigen :thinking: hab aber die meisten Geräte nicht via WLAN geschalten, daher gehen die Z-wave/ Zigbee Befehle ja trotzdem raus.