Homey Community Forum

Verbindungsproblem Nod-Red/Mosquitto auf meinem Synology

Hallo,

ich habe auf meinem Synology NAS den Mosquitto und Nod-Red installiert, auf der Homey den MQTT client und hub installiert. Alles sehr gut erklärt im französisch sprechenden Forum in 4 Tutos. Das Ziel ist ein persönliches Dashboard auf einem Tablet darzustellen.
Das ganze wird aber natürlich auf einem Raspberry Betrieben, ich bin aber auf meinem NASvon Synology. Da alles geklappt hat, hatte ich als absoluter Nobody in diesem Bereich grosse Freude. Die Verbindungen funktionieren aber leider habe ich jetzt bei der erstellung im Nod-Red den Fehler, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich habe im Nod-Red folgende Fehlermeldung:
“↵↵---------------------------------------------------------------------↵Your flow credentials file is encrypted using a system-generated key.↵↵If the system-generated key is lost for any reason, your credentials↵file will not be recoverable, you will have to delete it and re-enter↵your credentials.↵↵You should set your own key using the ‘credentialSecret’ option in↵your settings file. Node-RED will then re-encrypt your credentials↵file using your chosen key the next time you deploy a change.↵---------------------------------------------------------------------

Gemäss @DeepBlueNine soll dies ein Password Problem sein, ich habe keine Möglichkeit gefunden auf dem Synology mit Benutzername und Passwort zu arbeiten!

Hier der link in das Tuto auf französisch: [Tutoriel 4] Création basique d’une interface Node-Red

Ich habe auch schon per SSH mit hilfe einer Beschreibung im Internet sich mit dem Synology zu verbinden und so aber da steh ich dann an…

Hat jemand Erfahrung mit einem Synology?

Da kann ich leider nicht helfen. Ich hab Home Assistant auf einem Raspi laufen und realisiere damit über Mqtt mein Dashboard.