Homey Community Forum

Verständnisproblem mit Dev- Seite

Habe Gestern durch Zufall bemerkt, daß ein Türmelder nicht mehr arbeitet (Zigbee Xiaomi).
Wird zwar in Homey korrekt in der Geräteliste angezeigt, arbeitet aber nicht.
Dann in der Dev Seite Zigbee aufgerufen, dort fehlt er,
dafür stehen zwei seit Tagen entfernte Innr Plugs als geroutet.
Zwischenzeitlich waren aber mehrere Neustarts von Homey, also neuer Netzaufbau,
demzufolge müßten die Innr zumindest als nicht geroutet angezeigt werden.
Damit ist für mich diese Seite wenig hilfreich, wenn trotzdem sämtliche (alten) Daten des Plug noch und noch dazu als aktiv angezeigt werden.
Und noch eine Frage, ich habe den Türmelder neu installiert, mit gleichem Namen, B11, B12, B13 …
In der Homey Geräteliste werden sie sortiert angezeigt,
in der Dev - Zigbee ist der neu gemachte am Ende der Liste,
also nicht nur ewig zu scrollen sondern auch unübersichtlich.
Gibts da ev. eine Sortiermöglichkeit.
Alles kein Problem ,wenn schön der Reihe nach eingerichtet werden kann, bei neuen Geräte aber sehr unschön.