Homey Community Forum

Vorstellung neu und doch alter User ;-) Michael alias Ridze

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin der Michael ( Spitzname Ridze; abgeleitet von meinem Familien Namen)
Wohne aktuell im Rheingau in der Nähe von Wiesbaden.

Habe eine leibliche Tochter 22ig und zwei Patchwork Kinder von 21M und 19W(Spitzname die Prinzessin)

Bin aktuell 50ig Jahre jung BJ 1969 und seit 2007 spiele ich mit SmartHome, unter anderem beruflich als Produktmanager bis 2015.

Angefangen hat alles mit Homematic über MAX bis AVM hatte/habe ich persönlich vieles im Einsatz.

Seit ca. vier Wochen habe ich den Homey Pro.
Ein Bekannter von mir ( der nun nicht mehr mit mir spricht :wink: ) ist Entwickler und Produktmanager bei Homee, habe mich trozdem für den Homey entschieden ( Konzept/Unterstützung hat mir besser gefallen)

Aufgrund eines Haus Brandes bei einem Bekannten, habe ich mich entschieden alles Neu und mal Richtig zu machen.

Mein aktuelles Setup:

Rolladen Somfy Thaoma mit IO
Heizung bei uns unten Tado und oben bei der Tochter mit AVM und Comet-dect gewachsen aus alten Zeiten.
Rauchmelder Z-Wave Popp mit Sirene
Wassermelder einen Drip und drei NeoWasser
Steckdosen Z-Wave Neo und AVM Dect 200
Licht Philips Hue und MagicHome und eweLink, das ist mir ein wichtiges Thema.
Bewegungsmelder Hue kommen noch wahrscheinlich Neo
Türkontakte Neo Z-Wave, mal sehen vlt. auch andere wegen Reichweite Problem, erstmal Extender bestellt.

Video Blink XT2 und noch Ring ( verkaufe ich wieder)
Sprachsteuerung in allen Räumen ALEXA ( Unterschiedliche)
Multiroom Bose Soundtouch 10 bis 300

Meine Hobbys ausser meinem aktuellen Job als Sales Consultant bei einem europaweiten Systemhaus im Healthcare Umfeld sind:

Mein aktuelles Favorit ist kochen und natürlich meine Familie (falls die Frau mal hier liest :wink:

Ansonsten:

Autos ( da bin ich bekloppt, vor den Firmenwägen hatte ich alle 2 Jahre ein anders Auto) restauriere seit Jahren einen 1988 Pontiac Fiero V6.

Gehe gerne zu Rallys und DTM , diese Jahr geplant 24 Std.von LeMans.

Live Konzerte und Events von den Onkelz bis Roger Waters alles, Hauptsache GEIL.

Motorräder , leider nicht mehr aktiv ( vom Joghurt Becher bis zum Endstatus BMW GS)

Computer ( bevorzugt Apple, lebe im Apple Universum seit 2000)

Internet/BTX etc. schon seit ca 1994 mit Modem 1200ér über USRobotics HST bis zu ZYxel , über ISDN bis zum Beta Tester DSL der Telekom an der Bergstraße mit einem DSL Modem das nur mit 12 Dübel an der Wand gehalten hat ( Spaß)
Aktuell Unitymedia / Vodafone Businnes 200 über Kabel Docsis.

Netzwerke ( baue gerade neues Ubiquiti Unifi mit der Unifi UDM)

Online zocken ( PS4: CoD, GT3 usw.)

Heimwerken und renovieren. Aktuelles Projekt Arbeitszimmer und Waschraum

Reisen egal wohin nur warm muss es sein.

seit 2018 wieder aktiv MTB diesmal mit Motor Unterstützung, aktuell Haibike Sduro LT 7.0, ca 2500KM im Jahr.

Und wenn die Frau es zulässt, immer mal wieder Unix/Linux , bin Novell Admin und habe einige Linux Zertifikate.

Ohh mann liest sich ja wie die Sparkassenwerbung… :wink: Mein Auto mein Haus meine Frau…

Ist aber gedacht für den unkomplizierten Austausch von anderen Themen, vlt. auch hier im Forum sofern gewünscht / erlaubt?

Werde Euch in der Zukunft mit der ein oder anderen Frage auf den Nerv gehen, und kann mich nur anbieten bei dem ein oder anderem zu helfen, auch bei anderen Themen, außer Frauen verstehen… :wink:

So das war es erstmal, freue mich auf einen regen Austausch hier oder in der Realen-Welt, oder auf einem User Treffen.(gibt es die hier ?)

Beste Grüße

Michael alias Ridze

Hallo Michael,

herzlich willkommen und viel Spaß in der Welt von und mit Homey!

Viele Grüße vom Niederrhein,
Dirk

@Michael_Ridzewski, Hallo
Ich denke ich liege nicht falsch, wenn ich Dich im Namen von allen Homey Usern sehr Herzlich begrüsse und falls du fragen haben solltest dann scheu dich nicht. Viel spass mit Homey. LG

Herzlich willkommen!

Hy
Herzlich willkommen Ich denke du wirst eine Bereicherung fürs Forum sein wer sich so ausführlich vorstellt👍

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

2 Likes

@Jürgen_Manthey Habe ich schon in einem anderem Beitrag gelesen, ist doch aber alles Super verständlich!
Danke auch noch an die anderen

Freu mich.
Bis die Tage

1 Like

@Juergen_Manthey Ich habe deine Postings auch noch nie als komisch empfunden. Wenn man bedenkt, mit welchen Einschränkungen du das meisterst, ziehe ich meinen Hut. :v::v:

1 Like

Dito! :+1:t3:

Herzlich willkommen und auch viel Freude meinerseits.

Willkommen und viel Spaß hier. Ich bin von homee zu Homey gewechselt, auch weil mir das Konzept besser gefallen hat und weil es eine viel größere Funktionalität gibt.