Homey Community Forum

Wach oder schlafend wird für meine Frau nicht gesetzt

Obwohl ich zwei Flow gemacht habe die den Zustand für meine Frau zwischen wach und schlafend wechseln soll passiert nichts.
Schlafen sol gesetzt werden wenn der Modus “Schalfen” gesetzt wird und wach soll gesetzt werden wenn der Modus “Zuhause” angeschaltet wird aber es ist so als ob die Flows nicht ausgeführt werden. (ja die Flows sind aktiviert)
Auf der “Startseite” wird auch nichts angezeigt
Bei mir klappen ähnliche Flows tadellos.

Gleiche oder nur ähnliche?

Poste mal die Flows.

Dieser Funktioniert
29-11-23-07
und dieser nicht

Habe die Flows mal getestet, sie laufen durch bis zu der Kachel meiner Frau da erscheint die Meldung
Flow card error user_not_found
Das ist seltsam den meine Frau kann alle Geräte in der App schalten und An- und Abwesenheit wird auch erkannt. Nur beim schlafend oder wach Markieren streikt Homey.

Hallo, es scheint mit dem User ein Problem zu geben. Kannst du mal probieren den Homey komplett vom Strom zu nehmen. Alternativ würde ich den User löschen und neu anlegen? Nach der neuen User Anlage würde ich im Flow den User erneut auswählen. Grüße

Das habe ich schon ohne Erfolg versucht.
Das komische ist das Anwesenheit bei meiner Frau gesetzt wird aber wen der Modus Schlafend oder Wach gesetzt werden soll saht Homey User nicht gefunden.

Okay… Das ist etwas schräg, hast du den Flow schon gelöscht und neu generiert. Was ist eigentlich der Trigger “Schlafen-Modi”?

Ja, beim meiner Person klappt das auch nur nicht bei meiner Frau.

Das ist einen Modus den ich entweder per Alexa oder per Taster vorm Schlafen gehen einschalte und der bewirkt das zum Beispiel die Rollos runter gefahren werden und die Alarmanlage scharf geschaltet wird. Hier soll das Anschalten bewirken das die Hausbewohner als Schlafen markiert werden.

Das scheint geholfen zu haben und danach musste ich die betroffene Karten löschen und neu einfügen.

Oooh, das hört man gerne. Hatte letztens beim Telegram Bot Probleme, habs ähnlich wieder in den Griff bekommen.