Wandhalterung für Homey

Wandhalterung für Homey. Hat aber keine guten Kritiken.

https://www.robbshop.nl/ophangbeugel-homey-v2

Na ja, wird mit einem 3D-Drucker gedruckt. Und wenn es kein guter Drucker ist, oder sogar die Parameter nicht stimmen, sieht die Halterung halt nicht so toll aus.

Kannst Du Dir übrigens selber drucken (falls 3D-Drucker vorhanden):

Gibt’s da Erfahrungen damit oder neue Teile? Ich hab grad die Erfahrung mit einem Gast gemacht, der Homey aus Neugier umgedreht hat. Reset :frowning: – jetzt will ich Homey in luftige Höhen verbannen.


Ich selber habe keine Wandhalterung, sorry.

ich hatte nur ein Etikett am Kabel mit “Do not Remove”, dass jemand das Teil umdreht hat ich übersehen, Gut, dass es Backups gibt :wink:

Meine beste Alltagswaffe gegen Teile, die möglichst nicht bewegt werden sollen, ist UHU Patafix.
Das Zeug hält auch Homey gut auf seinem Standplatz. Zumindest wird der Wiederstand so groß, dass eine unbefugte Person Homey nicht einfach so anheben kann.
Der große Vorteil ist aber, dass du die Knete jederzeit und absolut rückstandslos wieder entfernen kannst. Mittlerweile klebe ich alle meine Sensoren damit fest. Natürliche kannst du damit keinen Amboss an die Wand kleben, aber für die kleinen Dinge das Alltags, funktioniert das ganz gut, wenn man nach dem Entfernen keine Renovierung planen will.

Das ist ein interessante Idee, danke für den Hinweis, werde mal in mich gehen …
Update. da gibt’s auch Sugru von tesa, kennst du das?

Nein, kenne ich nicht. Ich find die Patafix gut. Das hält genau so fest, dass man den angebrachten Gegenstand mit sanftem Zug wieder entfernen kann. Ich hab z.B. Bewegungsmelder an Türrahmen, Spiegeln und sogar an Tapeten befestigt. Mein early 2019 hat unter jedem Metallfuß so ein Pad und ist damit auf einem Laptop-Kühler befestigt. Einen Echo Dot hab ich mit 5 Pads an die Fliesen im Bad gepappt. Der hält da schon knapp 3 Jahre.
Noch ein schönes Beispiel. Ich hab damit einen 80mm Gehäuselüfter in ein 3D gedrucktes Gehäuse geklebt. Eigentlich ja nur zum Test, aber das Bohren kann ich mir sparen, der Lüfter hält damit.
Das Umsetzen von Sensoren dauert so nur Sekunden, ohne ewig die Klebereste der originalen Klebestreifen abkratzen zu müssen. Du solltest nur immer neue Pads verwenden, da die Dinger enorm an Klebkraft verlieren, wenn du sie ein weiteres Mal benutzt. Beim Preis von den Patafix, lässt sich das aber verschmerzen ( 80 Stück € 3.-).
Probiers mal aus.

1 Like

Schau mal hier eine andere Halterung

1 Like

ich werde erstmal kleben, ist günstiger, fürs Erste.

oder Panzertape :rofl: :rofl: :rofl:

Bin sehr happy mit Patafix, für meine Zwecke aktuell geeignet. Alternativ würde ich hier kaufen https://www.robbshop.nl/en/detail/ccd052b155a146eda297d44f05d3f715

1 Like

Meine Homeys kommen mit so einem Teil an die Wand über dem Schreibtisch. Höhe so lang wie das Stromkabel ist.