Homey Community Forum

Warnzeichen bei manchen Geräten

#1

abend

hab jetzt auf einmal eine Rotes Dreieck mit Rufzeichen bei manchen Geräten

ist das die Verbindung , sitze quasi neben dem Homey

#2

Das heißt normalerweise, dass die Geräte nicht erreichbar sind. Kann passieren, wenn sich die IP-Adresse der Geräte ändert oder die app hängen geblieben ist.
Da ich aktuell nicht sehe, wie du die Devices eingebunden hast, kann mehr nicht gesagt werden. Bei Infrarot Geräten gibt es generell keine Rückmeldung, weiß aber nicht ob da das dreieck auch angezeigt wird.

#3

jetzt wollte ich den Home nehmen und das spricht er Wiederherstellung in 5 4 3 2 :rofl:

#4

jetzt ist wieder alles da , der Homey wollte aber neue Einrichtung

#5

Hate ich auch mal, nach dem ich alle Z-Wave Geräte inkludiert habe. Wollte den Homey ein paar Zentimeter zur Seite versetzen. Habe in sofort losgelassen und bei 2 hat er aufgehört zu zählen. Habe aber nichts gefunden, dass es am homey irgendwelche empfindliche Stellen gibt, welche bei Berührung den Werkseeset einleiten!
Seit dem fasse ich in nur noch an seinen Füßen an! :joy:

#6

Ja, das hab ich auch gelernt. Nicht (zulange) auf den Kopf stellen!

#7

Ich habe ihn nicht mal auf den Kopf gestellt, sondern nur am Kopf angefasst!
@carp3-noctem ist das irgendwo beschrieben??

#8

@Osorkon Ja, aber aktuell nur auf Englisch:


#9

Jepp, zum Reseten von Homey. Alles auf Werkseinstellung oder um ein neues WLAN mit Homey zu verbinden. Dann kann man bei Einrichtung sich entscheiden, ob man eben nur neu konfigurieren will und seine Daten behalten will, oder wirklich alles löschen möchte.