Warnzeichen bei manchen GerÀten

abend

hab jetzt auf einmal eine Rotes Dreieck mit Rufzeichen bei manchen GerÀten

ist das die Verbindung , sitze quasi neben dem Homey

Das heißt normalerweise, dass die GerĂ€te nicht erreichbar sind. Kann passieren, wenn sich die IP-Adresse der GerĂ€te Ă€ndert oder die app hĂ€ngen geblieben ist.
Da ich aktuell nicht sehe, wie du die Devices eingebunden hast, kann mehr nicht gesagt werden. Bei Infrarot GerĂ€ten gibt es generell keine RĂŒckmeldung, weiß aber nicht ob da das dreieck auch angezeigt wird.

jetzt wollte ich den Home nehmen und das spricht er Wiederherstellung in 5 4 3 2 :rofl:

jetzt ist wieder alles da , der Homey wollte aber neue Einrichtung

Hate ich auch mal, nach dem ich alle Z-Wave GerĂ€te inkludiert habe. Wollte den Homey ein paar Zentimeter zur Seite versetzen. Habe in sofort losgelassen und bei 2 hat er aufgehört zu zĂ€hlen. Habe aber nichts gefunden, dass es am homey irgendwelche empfindliche Stellen gibt, welche bei BerĂŒhrung den Werkseeset einleiten!
Seit dem fasse ich in nur noch an seinen FĂŒĂŸen an! :joy:

Ja, das hab ich auch gelernt. Nicht (zulange) auf den Kopf stellen!

Ich habe ihn nicht mal auf den Kopf gestellt, sondern nur am Kopf angefasst!
@carp3-noctem ist das irgendwo beschrieben??

@Osorkon Ja, aber aktuell nur auf Englisch:


Jepp, zum Reseten von Homey. Alles auf Werkseinstellung oder um ein neues WLAN mit Homey zu verbinden. Dann kann man bei Einrichtung sich entscheiden, ob man eben nur neu konfigurieren will und seine Daten behalten will, oder wirklich alles löschen möchte.