Warum es sicherer sein kann die originalen Bedienungsanleitungen der Gerätehersteller zu verwenden!

Nach dem “Idiot des Jahres 2020” habe ich auf Z-Wave Europe (Zitat: “Z-Wave Europe ist der führende Distributor für Heim-Automations-Systeme mit dem Z-Wave Funkstandard in Europa.”) eine “kuriose” übersetzte Bedienungsanleitung für das Fußbodenheizungsthermostat MH7H-WH der Firma MCO Home gefunden. Der Käufer des PS5 Kartons kann den Titel abtreten.

Originale Bedienungsanleitung von MCO Home:

Englische Bedienungsanleitung von Z-Wave Europe GmbH:

Ins Deutsch übersetzte Bedienungsanleitung von Z-Wave Europe GmbH:

Entweder hat jemand die Bedienungsanleitung mit schlechten Englischkenntnissen übersetzt, oder man hat einem Übersetzungsprogramm blind vertraut und nicht Korrektur gelesen.

Also Obacht beim sturen Befolgen übersetzter Bedienungsanleitungen, insbesondere wenn man in die häusliche Stromversorgung eingreift… :wink:

1 Like

Das ist nicht nur ausgesprochen blöde, sondern auch gefährlich.
Ok, der Idiot des Jahres geht an den Übersetzer ! :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming: