Homey Community Forum

Warum sind aktivierte Flows grau?

Hallo ich habe einige Flows in meiner Liste die Grau dargestellt sind, obwohl ich sie nicht deaktiviert habe.

Was bedeutet das?

Diese Flows werden wahrscheinlich auf einen veränderten Wert reagieren. Daher können die Flows nicht manuell gestartet werden - der Wert fehlt.

Die beiden „Gäste WC“ Flows sind in der Tat deaktiviert. Das kann u.A. passieren wenn die Flows zu häufig hintereinander ausgeführt werden. Mit „zu häufig“ meine ich jede Sekunde oder häufiger. Allerdings müsste dann eine entsprechende Meldung in der Timeline (Startseite Homey App) stehen.
Ein anderer Grund könnte sein, dass diese Flows durch andere Flows mit entsprechender Aktionskarte „Flow deaktivieren“ deaktiviert wurden.

In diesem Post findest Du weitere Infos zu den unterschiedlichen Flow Darstellungen.