Waschmaschine - Trockner - etc. fertig -> aqara vibrationsmelder

wie funktioniert der aqara vibrationsmelder?
ich wĂĽrde mir gerne d info von homey schicken lassen, wann die waschmaschine, trockner, geschirspĂĽler etc fertig ist.
wie erfolgt der flow?
wenn vibrationsmelder anfängt zu vibrieren und dies aber länger als 5min hindurch, dann sende meldung?!
danke f eure unterstĂĽtzung

Ich glaube das wird extrem auf die Batterie gehen wenn du das Teil an der Wama befestigt.
Ist mit einem Plug sicher komfortabler zu lösen.

Das wird mit dem Vibrationssensor nicht funktionieren.
Als erstes bezweifle ich, dass er die Vibration zuverlässig meldet. Es kommt darauf an, wie stark die Waschmaschine vibriert. Bei unserer Miele war das zu schwach, er hat nur auf das Schleudern reagiert.
Das Teil funktioniert sehr gut bei Neigung Bewegung oder Sturzalarm und bei entsprechender Vibration. Leider ist ĂĽber Homey die Empfindlichkeit nicht einstellbar.
So wie @JackDaniel vorgeschlagen hat, nimm einen Plug mit Strommessfunktion.

danke f d amtworten…
fĂĽr welchen einsatz verwendet ihr die vibrationsmesser?

die strommessfunktion mag wohl wirklich zuverlässiger sein… könnt ihr tipps betr. wlan-steckdosen geben? welche sind zuverlässig und in homey integrierbar?

Hier wäre z.B. ein Ansatz mit Erklärungen :grinning:
Bei den Steckdosen darauf achten, dass sie die Last auch abkönnen. Hier gibt es Unterschiede.

Ich hab einen an der Klappe des Briefkastens. Wenn Post kommt, werde ich benachrichtigt.
Der Zweite sichert eine Schublade, in der unser Haushaltsgeld und meine Uhrensammlung ist.

Nutze die fĂĽr den Briefkasten, Paketbox und die Kellerfenster.