Homey Community Forum

Waschmaschine/Trockner fertig PUSH

Hey, ich habe schon zahlreiche versuche gestartet dass, die Waschmaschine bescheid gibt wenn sie fertig ist, leider mehr oder weniger erfolglos. Ich bekomme permanent Nachrichten, dass sie fertig ist, obwohl sie noch läuft oder garnichts.

Ich bin diesem

Guide gefolgt.

Ich habe Devolo Steckdosen mit Energiemessung. Hat jemand schon erfolgreich so einen Flow getestet?

Ich Bräuchte Quasi-> Wenn Ennergie unter 3 Watt und ( 2 Minuten unverändert) DANN sende Pushnachricht.

Viele Grüße Felix

Erstelle Dir zuerst einen neuen Countdown Timer z.B. „Waschmaschine_Fertig“

Flow 1:
Wenn Verbrauch WM sich ändert
Und Verbrauch WM < 3
Und Und Countdown „Waschmaschine_Fertig“ läuft nicht
Dann starte Countdown „Waschmaschine_Fertig“ mit 2 min.

Flow 2:
Und Verbrauch WM > 3
Und Countdown „Waschmaschine_Fertig“ läuft
Dann stoppe Countdown „Waschmaschine_Fertig“

Flow 3:
Wenn Countdown „Waschmaschine_Fertig“ erreicht 0
Dann sende Push „WM ist fertig“

1 Like

Solange der Verbrauch dauerhaft unter 3 Watt bleibt nach dem die WM fertig ist reichen Dir diese 3 flows.

Ansonsten kannst du im dritten Flow noch als Aktion deaktiviere Flow 1 und deaktiviere Flow 2 hinzugefügt.

Und einen vierten Flow:
Und Verbrauch WM > 100
Und Flow 1 ist deaktiviert
Und Flow 2 ist deaktiviert
Dann aktiviere Flow 1
Und aktiviere Flow 2

Edit: Solange der Verbrauch dauerhaft unter 3 Watt bleibt und sich nicht ändert nach dem die WM fertig ist reichen Dir diese 3 flows.

2 Likes

Mit dem verlinkten Flow habe ich auch keine brauchbare Meldung bekommen.
Deshalb habe ich erst vor kurzem folgende Flows ausgetüftelt. Dass die Hue Lampe grün blinken soll konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, der Rest funktioniert bei mir aber sehr gut. Eventuell müsstest Du die Zeit für den Timer für Dich etwas korrigieren.

1 Like

Vielen vielen Dank an euch! Bekomme jetzt zuverlässig Meldung und auch nur eine Pushnachricht!

Ihr seid echt spitze!