Web message an VU+ schicken

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinen VU+ eine Nachricht schicken, wenn es an der Tür klingelt. Hatte mit HTTP Request versucht, aber das funktioniert nicht.

Diese Meldung möchte ich versenden:

192.168.178.240/web/message?text=An+der+Haustür+klingelt+es!!&type=1&timeout=18

Hätte jemand einen Tip?

1 Like

Keine direkt Ahnung, aber Probier es erstmal ohne Umlaute, Ausrufezeichen und Plus im Text. Evtl. musst du da ein paar Zeich escapen. Also vielleicht erst einmal ein einfaches DingDong :blush:

Hi Tino,

dein Request stimmt. Ich habe gerade deine Vorlage genommen und an meine VU plus duo geschickt. Wurde sofort angezeigt.
http://192.168.188.33/web/message?text=An+der+Haustür+klingelt+es!!&type=1&timeout=18

Der Fehler muss woanders liegen.

1 Like

Danke, dann schau ich nochmal :+1:t2:

Mit HTTP App probiert oder mit Homey buildin?

Funktioniert mittlerweile! Keine Ahnung, was da los war :wink: Habe nichts geändert.

Das übliche halt. Fuck and stay anstatt plug and play :man_shrugging::stuck_out_tongue_winking_eye::face_with_hand_over_mouth:

@Undertaker @Tino
Eventuell ist für euch ja folgender Topic interessant:

Bin gerade dabei eine App zu schreiben. Die ersten anfänge sind gemacht, werde noch ein wenig feintuning machen und sie dann mal als Alpha Version bereitstellen.
Die Message Funktion mit einzubauen, steht ebenfalls noch auf meinem Zettel. Wenn ihr weitere Wünsche habt, könnt ihr gerne nochmal dazu schreiben.

2 Likes

Stelle mich gerne als Alpha Tester zur Verfügung.
Ich nehm einfach was du machst. Für Wünsche ist später Zeit.

schließe mich Onkel (Booster) Undertaker an :muscle:t3:

… ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich 433 und 868 Mhz noch nicht angefasst habe. Mein Pro ist ja auch noch nicht da. :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:
3 Außenantennen hat ja mein Homey schon. Da hat es noch Platz für zwei weitere Löcher :shushing_face::shushing_face:
Ich bau Homey einfach in so ne Lampe ein. Die Antennen fallen dann gar nicht auf.

2 Likes