Homey Community Forum

Webhooks. Ich komme da nicht klar :(

#1

Ich habe mir auf der Developer-Seite ein paar Hooks erzeugt, die ich nun gerne als Auslöser in Flows verwenden würde.

Mein Problem ist jetzt, dass ich es einfach nicht hinbekomme, diese Hooks als Auslöser einzubinden.
Wenn ich bei Logic „A webhook has been received“ auswähle, bekomme ich folgendes Bild.

Was muss ich da jetzt genau einsetzen?

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank vorab!!!

0 Likes

#2

Ich denke mal einen Namen für den Event

0 Likes

#3

Die Webhooks auf der Developer Seite sind nur für Entwickler gedacht. Die benötigst du hierfür nicht.

Bei Logic “A webhook has been received” tragst du bei Event anstatt etwas beliebiges ein, jedoch nichts was man einfach so erraten kann, ggf ein Hash.

Zum auslösen verwendest du die URL für extern:
https://.connect.athom.com/api/manager/logic/webhook/?tag=

oder lokal
http:///api/manager/logic/webhook/?tag=

gegen deine Cloud-Id ersetzen. mit dem Wert den du in der Logic Card eingetragen hast.
Deine Cloud-Id findest du in der App unter Settings - General. ist optional, den Wert kannst du in der And und Then Spalte bei den Flows verwenden.

0 Likes

#4

Ah OK. Danke für deine Hilfe.
Und kaum macht man es richtig, funktioniert es :slight_smile:

0 Likes