Homey Community Forum

Werbeblocker Pi-Hole, AdGuard und Eblocker

Ja, es gibt Shops, die je nach Endgerät oder Region verschiedene Preise haben. Ich konnte das sehr leicht feststellen, indem ich zeitgleich mit zwei Endgeräten, getarnt als Apple und als Linux das Angebot aufgerufen habe.
Das sogenannte Dynamic Pricing wird oft in asiatischen oder amerikanischen Shops betrieben, aber auch deutsche Anbieter sind dabei.
Die Betreiber direkt per Mail darauf angesprochen hatte zum Ergebnis
, dass natürlich alles abgestritten wurde und gleichzeitig bei öffentlicher Nennung der Namen, eine Unterlassungsklage angedroht wurde.
Wer aber Herr Google bemüht, wird sehr bald auf Verdächtige stoßen.
Chip hat beispielsweise auch einen Artikel zu diesem Thema:

1 Like

Für Interessierte gibt es die Eblocker Software für den Raspi 3 oder Banana Pi als kostenlosen Download hier:
https://eblocker.github.io/help/de/download.html
Da die Firma Eblocker insolvent ist, sollte sich das mit den Lizenz Kosten erledigt haben. In dieser Version können eigene Filterlisten hinterlegt werden und man ist nicht mehr abhängig von den Filterlisten des Herstellers.

Eblocker Hauptmenü:

Eblocker Dashboard:

1 Like

@Undertaker

Verstehe ich das jetzt richtig, du hast nur noch den AdGuard auf dem Pi laufen? Wäre dann für mich eine Überlegung wert. Da ich mehrere Lizenz von AdGuard besitze.

Ja, der Pi 3 läuft mit Adguard. Ad Guard auf dem Pi benötigt keine Lizenz und ist kostenlos.
Der Eblocker läuft separat auf einem Banana Pi…