Homey Community Forum

Wert aus Variable in Virtual Device übernehmen

Möchte die Variable Stromplus 1 zu 1 in das Virtual Device Bilanz übernehmen,
Wie mache ich das? Habe schon versucht in die Felder Sensor und Wert die Variable Stromplus einzufügen aber in der Kachel tut sich nix.

Um einen VD Sensor Werte zu übergeben, musst Du die jeweilige „Sensor capability“ ansprechen. Diese sind definiert und irgendwo in den Untiefen der Homey Developer Dokumentation zu finden.

Hier ein Bsp. für einen Temperatur Sensor:

Hier ein Bsp. für einen Kontaktsensor:

Hier findest Du die Übersicht

https://developer.athom.com/docs/apps/tutorial-Drivers-Reference.html

Habe das jetzt so versucht, klappt nicht

Welche capabilities hat den Dein VD??
Die müssen natürlich passen!

Alles zurück…
Es funktioniert!!!

Coool jetz kann ich meine Strombilanz in Homeydash darstellen!

Na also! :grinning:

Meiner Meinung nach gehört sowas in die Doku der App. Habe mir auch zu Beginn Schwer getan!