Homey Community Forum

Wert von Node Red in Homey darstellen

Ich bin wieder mal am experimentieren.

Ich habe in Node Red einen Sensorwert (z.B. Batterie Ladestatus Handy). Dieser Wert wird über MQTT auch an Homey gesendet und vom MQTT Client empfangen. Ich kann den Wert auch in der Timeline sehen.


Soweit funktioniert das. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, diesen Wert auf einer Kachel darzustellen. Die Idee war einen virtuellen Thermostat zu nehmen, um die gesendete Zahl darzustellen.
Leider weigert sich das Thermostat irgendetwas zu empfangen. Wo ist mein Denkfehler im Flow oder hat jemand eine bessere Idee solche Werte zu visualisieren?

Beim Festlegen des Sensorwertes musst du die Homey-Namen verwenden, z.B. für Fenstersensoren:
grafik

Die möglichen Werte findest du in der Developer-Sicht ( Capabilities):
https://developer.athom.com/docs/apps-reference

Ich hatte im Forum aber auch gelesen, dass Homey intern feste Grenzen für die Attribute verwendet. Ein Thermostat wirst du nicht auf 100 (das wären ja 100°C) setzen können.

Doch, funktioniert!
Danke für den Tipp!

Glück gehabt. Es gab im engl. Forum Diskussionen zu den Grenzen. Entweder hat Athom etwas gändert (5.0?) oder es betrifft nur spezielle Attribute, die man in der App ändern kann, also z.B. Zieltemperatur.