Homey Community Forum

Widgets entwickeln sich zum Dashboard auf dem Handy

Ein Dashboard sollte schnell erreichbar sein und deswegen gibt es bei mir immer mehr Flows die es als Widget auf eine Startseite des Handys schaffen.

1 Like

Hatte ich auch schon überlegt. Leider sieht es ja nicht sooo schön aus wie man es sich wünschen würde. Vielleicht kommt ja nochmal was vernünftiges… Ein paar Jahre hat Homey ja noch :rofl:

Am aller einfachsten wäre ein frei mit Icons belegbares Dashboard auf einem Raspi. Jedes Icon mit einem Webhook hinterlegt und gut ist es. Und das Wichtigste zum Schluss. Es sollte so einfach machbar sein, dass niemand dazu ein Informatik Studium dazu braucht.

PS, ja ich weiß, mit Node Red, MQTT und diversen Anderen ist das machbar, aber ich müsste da bei mir ein richtiges Fass auf machen, um die ganzen Flows und Geräte einzubinden. Wenn ich mal in Rente bin…