Homey Community Forum

Widgets lassen sich nur in der Höhe verändern

Widgets lassen sich seit neustem nur in der Breite verändern, der Punkt an dem man sie kleiner zeihen kann fehlt, ist nur rechts und links vorhanden und nicht auch noch oben und unten wie es sein müsste.
Das ist blöd denn jetzt nimmt ein Widget zwei Felder in der Höhe ein.

Screenshot_20200601-072605_cropped
:thinking:

Mal ne blöde Frage: welches System ist das?

Ich kann es bei Samsung auch nur in der Breite verschieben. Es hat aber auch nur die Höhe 1 bei mir

Ich habe ein OnePlus 6T mit Android 10+

Ich hab bei allen Androiden den Nova Louncher drauf. Da können schon immer alle Icons und Widgets in der Größe angepasst werden. Das würde den Unterschied erklären.

Komisch ist das die Widgets die ich früher erstellt habe nur ein Feld hoch sind. Irgendwas muss sich geändert haben, entweder von Homey oder nach dem Android Update.