Homey Community Forum

Wie am besten Gruppen Sortieren

#1

Ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist Geräte in einer Obergruppe durch Untergruppen zu steuern.
Ich habe bei mir fünf Lichtergruppen, Fenster, Garten, Küche, Keller usw und ich wollte eine Gruppe “Licht” erstellen die alle Lichter im Haus ein oder ausschaltet.
Nach ein paar Versuche habe ich festgestellt das es besser ist in der Gruppe “Licht” die Untergruppen statt die einzelne Geräte aufzunehmen, so werden die einzelnen Geräte zuverlässiger geschaltet.

#2

Versuche es doch mal mit den folgenden Flow. Du kannst darüber ja alle möglichen Zonen und Gerätetypen steuern. Bei Gruppen und Einzelschaltungen in Masse bleiben doch ab und zu ein paar Schalter oder Lampen hängen. Ich schicken dann einen solchen Flow zeitlich versetzt hinterher.

1 Like