Wie kontaktiere ich Athom und oder App Entwickler

Ich glaube ich habe sie mir hier im Forum zusammen gesucht.

wenn ihr schon immer andere dazu auffordert die lösung … :wink:

Welche Lösung?!
Die Möglichkeit die App Entwickler zu kontaktieren fällt mir immer noch.

Du kannst doch über das entsprechende github repository einen request erstellen oder direkt hier im Forum Kontakt aufnehmen.

Wo finde ich die entsprechende GitHub repository?!
Früher war diese mal im App Store verlinkt?

Wen soll ich da anschreiben, bzw. Wie finde ich den richtigen Usernamen?!

Hi Sylvester,
ja das mit dem neuen App Store ist so ne Sache. Ist nicht ganz so glücklich umgesetzt worden.

Wenn du im App Store in der jeweiligen App unter Community den Link besuchst landest du in den meisten Fällen im Homey Forum direkt in dem verlinkten App Threat. Hier siehst du auch den Ersteller der App und kannst Ihn per PM kontaktieren. Sonst kannst du auch unter github nach der App suchen.

Vielen Dank für die Zahlreichen Rückmeldungen.

Was ich in der Zwischenzeit noch herausgefunden habe ist, dass es einen Willkommen Thread gibt,
wo unter anderem auch die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten die bereits von @Morgan und @copiis
gepostet haben beinhaltet. Zum Thema Kontaktaufnahme mit den App Entwicklern wird auf den App Store verwiesen, man finde dort den link zur jeweiligen HitHub Repository. Leider war das nur im alten App Store der Fall, im neuen leider nicht mehr. Hoffe dass das noch nachgebessert wird.

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man im Willkommen Teil der Community den Willkommen Thread ebenfalls verlinkt.

Du meinst bestimmt den Link unten links “Community → Forum besuchen”
Leider findet man diesen bei nur sehr wenigen Apps

Somit ist es aktuell sehr schwierig und vor allem nicht ohne langwierige Suche einen Kontakt zum App Entwickler aufzunehmen.

Nach dem Hinweis von @Rocodamelshekima
Der Entwickler hat die Möglichkeit einen Link zur Community anzugeben, daneben einen Link zum GitHub (Versteckt sich dann hinter Probleme melden) Und einen Link zum Quellcode (ebenfalls GitHub)
Leider sind es keine Pflichtangaben, sondern jeder Entwickler entscheidet selbst was er an Informationen zur Verfügung stellt.

@PhilS du hast doch einen guten Draht zur Athom und bist ja hier einer der Moderatoren.
Könntest Du die Problematik bezüglich Kontaktaufnahme mit App Entwickler mal thematisieren.
Ich denke es wäre schon viel getan, wenn man den Link zum GitHub im App Store wieder aufnimmt.
Auch wäre es sinnvoll den Willkommen Thread in die “Welcome to the Homey Community” Nachricht aufzunehmen.

Da die Teillösungen auf mehrer Threads verteilt sind, erlaube ich mir diese Zusammenfassung als Lösung zu markieren.

Kontaktaufnahme mit Atom

Kontaktaufnahme mit App Entwicklern über den App Store
Dort auf der jeweiligen App Seite dem Link zur Community (Link zum App Thread) oder den Link Probleme melden (HitHub) falls vorhanden nutzen.
Oder den Usernamen des App Entwicklers über die Suche ermitteln und z.B über PN kontaktieren.

1 Like

Den Link zum Github muss der Entwickler selbst vervollständigen. Wie Sie hier sehen können, kann dies alles vom Entwickler selbst eingestellt werden.

Danke für den Hinweis.
Aber wer bitte schön liest sich den die kompletten Release Notes bis zum ende durch. Und muss am Ende auch noch die Adresse kopieren und im Browser einfügen.

Wäre es da nicht sinnvoll die HitHub Adresse in diesem Teil einzufügen?!

Ich finde hier zwar einen Link zum Spenden (PayPal) aber kein Hinweis, wie ich mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen kann?!

Sie müssen nicht kopieren / einfügen? Der Link ist nur anklickbar? Ich stimme dem Positionsteil zu, das könnte mehr oben auf der Seite sein.

Wie viele Optionen möchten Sie neben dem Github mit dem Entwickler in Verbindung setzen?
Es gibt einen Link (klickbar) zum Forumsbeitrag, einen Link zu Github-Themen (klickbar) und einen Link zum Github-Quellcode (klickbar)?

Ich sehe gerade, die Links unter “Probleme” und “Quellcode” führen auch zum HitHub. :grinning:
@Rocodamelshekima somit ist Dein App Auftritt sehr vorbildlich! :+1:

Dann hoffen wir, dass andere App Entwickler mit der Zeit auch den App Store mit allen notwendigen Informationen fühlen.
Vielleicht sollte man diese Angaben auch als Pflichtfelder ausführen?! :grinning::joy:

Es ist Sache des Entwicklers, zu entscheiden, ob diese Informationen angezeigt werden sollen oder nicht. Sie können heutzutage sogar den Quellcode verstecken. Nicht, dass ich das mag, aber es ist Athoms Politik. Nichts, was wir (und auch nicht Phil) dagegen tun können. Es tut uns leid.

2 Likes

Ich stimme dir zu @Osorkon! Es sollte Pflicht sein es so zu machen wie @Rocodamelshekima.

Wir könnten das athom mal nahelegen, ob man es als Entwickler so in seiner App als Information anzeigen lassen sollte.

Würden auch die Entwickler von profitieren.

Ansprechen können wir es aber ruhig. Ich werde es morgen mal versuchen Muss ja nicht immer du sein, der sich den Zorn Athoms auf sich zieht @Rocodamelshekima :joy:

3 Likes

Eigentlich müssen wir dorthin zurückkehren, wo wir alle die Quelle online stellen müssen. Einschließlich Athom. Viel mehr Spaß, wenn der gesamte Quellcode offen und nicht verborgen ist, als ob sie etwas verstecken.

3 Likes

Ja dem stimme ich auch zu.

Laut Diagnosebericht: einfach eins erfinden. Bei einigen Problemen ist es nicht wichtig, einen Diagnosebericht zu erstellen. Füllen Sie ihn einfach mit einer Fälschung aus, um die Anforderungen des Formulars zu erfüllen.

Was ist nun der richtige Kanal?
Dieser:

Oder dieser:

Oder beides?‘

Jepp. Einfach ein Strich da rein.

Geht beides.

Edit: habe gerade athom (Emile) wegen der besseren Sichtbarkeit der Kontaktaufnahme zum App-Entwickler auf slack angeschrieben. Im Moderatoren Channel.

3 Likes