Wireless Weather Sensors App - Auriol Sensor

Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch die Wireless Weather Sensors-App? Ich habe versucht einen Auriol-Sensor einzubinden, welcher lt. App-Beschreibung unterstützt wird. Homey findet aber keine Geräte. Was mache ich falsch?


Hallo zusammen, wollte nur Bescheid geben, dass ich so einen Lidl-Sensor jetzt an den Entwickler von Wireless Weather Sensors-App geschickt habe. Er sagte, er will über Weihnachten versuchen diesen Sensor Homey-kompatibel zu machen. Ich habe 2 davon im Einsatz, beide Inneneinheiten mit einer Außeneinheit verbunden. Die Teile finde ich richtig gut. Batterie- und Netzbetrieb möglich. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Displayhelligkeit in 3 Stufen einstellbar. Preis 19,99€.

1 Like

Kleines Update, der o.g. Sensor wird nun von der App-Version 2.5.0 unterstützt.

Wenn der Sensor mit homey gepaart ist, funktioniert die Basisstation aber nicht mehr, oder?

Das funktioniert. Bei mir hängen aktuell 2 Basisstationen und Homey an einem Sensor.

Das heißt der Sensor kommuniziert mit Homey und mit mit der Basisstation.?!
Wie bist Du bei der Kopplung vorgegangen?

Ich habe diese Kombi nie zum laufen bekommen.

Entweder konnte ich den Sensor mit der Basisstation oder Homey koppeln aber nie an beide?!

Ich musste nichts koppeln. Der Sensor wurde von den Basisstationen, sowie von der Wireless Weather App automatisch erkannt. Ich musste nur ein neues Gerät in Homey hinzufügen.

was für eine Art Gerät hast Du ausgewählt?
Edit: Hat funktioniert, man sollte natürlich erst noch in der App die Protokolle auwählen :smiley:

Hi. Kannst du jetzt Daten vom Außen und Innensensor auslesen? Und welche Daten werden bei der Auriol Station ausgelesen? Temperatur, Luftfeuchtigkeit,…?

Danke.