Homey Community Forum

Xiaomi Würfel zum Dimmen

Habe gestern meinen Würfel endlich gekriegt. Anlernen war kein Problem, es werden auch alle Bewegungen erkannt. Jetzt wollte ich einen Flow zum Dimmen erstellen, rechts rum drehen heller, linksrum dunkler. Anscheinend habe ich aber Tomaten auf den Augen, denn ich finde dafür keine Einstellungen. Bei “if” kann man ja Drehungen angeben, allerdings kann ich keine Daten für Richtung eingeben. Hat jemand eine Idee oder geht das grundsätzlich nicht?

Verwenden Sie die Logikkarten in der Mitte und verwenden Sie die Tags dort

Hier zwei Flows. Der eine dimmt das Lichtbild +10% wenn der Würfel nach rechts gedreht wird. Der ander um -10% wenn nach links gedreht wird. Dabei spielt es keine Rolle um welchen Winkel. Habe die Erfahrung gemacht, das es fast unmöglich ist einen bestimmten Winkel zu „würfeln“! :grinning:

1 Like

Natürlich kannst du dies auch mit dem Else auf einmal tun

2 Likes

Danke. Hatte mal wieder Logik unterschätzt