YIO Remote

Da das Projekt von Marton langsam Gestalt annimmt, bin ich der Meinung, dass es hier einen eigenen Thread verdient hat. Einige von uns sind auf den Zug aufgesprungen und erwarten sehnsüchtig die Teile.
Ich habe mich lange mit dem Projekt befasst und bin der Meinung, dass da was ganz großes für Homey und Smart Home kommt. Der Logitech Hub muss sich ganz warm anziehen. Für alle die nicht wissen von was ich gesprochen habe, hier ein Vorgeschmack:

Wer sich für die komplette Vorstellung von Marton interessiert, wird hier fündig:

Auch in Zeiten von Corona gibt es Dinge, auf die ich mich richtig freue.

4 Likes

Noch ein Tipp für die zu ergänzenden Teile.

Die Akkus haben im Moment 4-6 Wochen Lieferzeit.
Wenn jemand eine schnellere Quelle hat, bitte posten.

Beim Raspi Zero W bitte darauf achten, dass ihr die Ausführung ohne Stiftleiste besorgt.
Mit Stiften wäre die Fernbedienung nicht mehr zu schließen, ohne das die Stiftleiste aufwendig abgelötet werden muss.

Richtig:

Falsch:

Kann nicht mehr warten, will jetzt haben.

giphy

Die Akkus fehlen noch, aber der Lötkolben ist schon heiß :drooling_face::drooling_face:

Hallo undertaker,

Kleine Frage, wo kann ich diese Fernbedienung bestellen!?

Blöde Frage vieilecht ich finde die Antwort nicht oder mein English ist zu niedrig :confused:

Vielen dank
Sven

Im herkömmlichen Sinne garnicht. Aber hier wirst der Infos fündig:
https://www.yio-remote.com/

Lt. Ankündigung werden die Bausätze Ende April versendet. Gebt den Leuten ein paar Tage, um sie zusammen zu setzen und dann über erste Erfahrungen zu berichten.
Wenn die Fernbedienung nur annähernd das kann, was bisher zu lesen war, wird das ein absoluter Kracher.
Sind wir mal ehrlich. Der Entwickler wäre wenig geschäftstüchtig, wenn er dann keine zweite Auflage der Bausätze auflegen würde. Ich persönlich kenne 7 Leute, die entsprechend geil darauf sind und bei einer weiteren Kaufmöglichkeit, sofort zuschlagen werden.
Hier im Forum sind 5 bis 6 Leute, die die Erstauflage bekommen. Von meiner Seite aus kann ich euch versichern, hier meine Erfahrungen mit der Remote zu posten.

3 Likes

Bin schon mega gespannt was ihr erzählt.

Ich genau so, danke für die Rückmeldung.

Nicht mehr lange ! Noch im April sollen die Bausätze auf die Reise gehen.

2 Likes


Ich bin bereit.

2 Likes

Sowas von !
Alles liegt bereit und ist vorgewärmt !
:stuck_out_tongue_winking_eye: Den B7000 hättest du nicht gebraucht, liegt dem Paket bei.

Marton sagte, er würde b7000 hinzufügen, ich hatte bereits 5 Röhrchen im Kühlschrank. habe heute von ali der lipo accu bekommen. ein bisschen zu groß. hoffe es passt. :thinking:

Meine Akkus sehen genauso aus.

Ich erhielt 805060 anstelle von 785060. 0,2 mm dicker. Nur für den Fall dass in Ihrem Land ein 785060 bestellt. Ich möchte nicht warten, wenn es nicht passt :wink:

7Gpi

1 Like

Super! Bin echt gespannt.

ich auch wenn es nur halb so gut ist wie beschrieben fliegt die harmony raus
natürlich nur wenn man die dann auch kaufen kann :slight_smile:

Hier der Link zum Stream der Montage. Leider eine sehr schlechte Video Qualität, konnte mir das nicht lange ansehen. :sob:

1 Like