Homey Community Forum

Zeitschaltuhr mit 4 Schaltzeiten erstellen?

Bin jetzt ein wenig hilflos. Wie erstelle ich denn eine Zeitschaltuhr als Flow? Habe jetzt es versucht, so wie beim homee dies einzurichten, aber irgendwie ist dies der falsche Weg. Es sollen 3 Schaltzeiten erstellt werden. OK, ich könnte jetzt 3 Flow mit Anschaltzeiten erstellen und 3 Flow mit Ausschaltzeiten, aber das ist doch irgendwie ein Sinnlosflow. Geht dies vielelicht in ein Flow?

Danke für einen Tipp.

Hey, ich habe damit noch nicht gearbeitet aber du kannst doch Alarme anlegen und diese per Flow ansprechen. Vielleicht ist das der Weg den du suchst.

Gruss

Ich habe mit Alarme noch nicht gearbeitet, muss ich mir mal anschauen, damit ich von 6-8 Flow auf 1-2 komme :upside_down_face:

Du kannst mit und/oder arbeiten.
Was willst du den genau erstellen?

Ich möchte vom Pool die Filteranlage steuern.

Ich würde Dir empfehlen für jede Schaltung ein Flow zu erstellen. Also 3x Einschalten und 3x Ausschalten.

Du könntest auch mit einem Flow und Verzögerung arbeiten. Nur musst hier beachten, dass wenn Dein homey aus irgendeinem Grund neustartet, der Flow gekillt wird.

Noch ein kleiner Hinweis für alle homee Umsteiger. Im Gegensatz zu homee laufen bei homey die Flows auch in mehreren Instanzen, ist Vor allem bei Flows mit verzögerten Aktionen relevant.

1 Like

@Osorkon

Wie also schon im 1. Beitrag vermutet, das dies die günstigste Lösung ist.