Zugriff auf Homey mittels Browser möglich?

ok, danke euch, die developer Seite kannte ich ja bereits.

Android Emulatoren sehe ich eher als Notlösung.
Übrigens: Es gibt auch iPhone Simulatoren für den Mac. Allerdings nicht offiziell über den App-Store.

Ich hänge hier mal ne Frage hinterher, obwohl sie nicht direkt im Zusammenhag steht:

Ich habe die Heimann App und die Phillips Hue App installiert.

Beim Versuch einen Heimann Rauchmelder anzumelden, kommt leider die Meldung:

.

Mein nächster Versuch: Einen Philips hue Dimmer Switch anzumelden schlug ebenfalls fehl:

D.h. man muss für hue Geräte die original Hue-Bridge haben? Beim Homee war das nicht erforderlich. Da wurden sie direkt an den homee angemeldet, ohne die hue-bridge.

Braucht man jetzt für alle Geräte noch zusätzlich die eigene Hersteller Original-Bridge? Das wäre aber ein teurer Spaß, in Bezug auf die Anschaffungskoten und Stromkosten. Und dann noch der Platzbedarf für all diese Geräte…:worried:

Ich dache, genau darum geht es beim Homey. Genau wie beim homee, nämlich, dass man sämtliche Geräte unterschiedlicher Hersteller an die eine unlimative Universal-Bridge anmelden kann, OHNE die Original-Hersteller Bridges. :roll_eyes:

Um den Dimmschalter direkt an homey anlernen zu können brauchst du auch die Richtige App

Die erste ist für die Hue Bridge die zweite für die Philips Hue Geräte. Du brauchst die zweite.

Ich gehe davon aus, dass du kein Heiman Gerät hast sondern ein Abus, oder?!
Wie hast aus versucht den RM zu inkludiern über die Heiman App oder über Homey und Z-Wave?

Hi Osorkon,

jup, da hab ich wohl daneben gegriffen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es 2 hue Apps gibt.
Mir der Philips hue BigZee App wurde der Dimmer Switch jetzt auch prompt erkannt.

Und ja, auch richtig. Ich habe nicht die ‘original’ Heiman Rauchmelder, sondern die ABUS gelabelten.:face_with_hand_over_mouth:
Ne ABUS-App gibts ja nicht. Was nun?

Mal den Entwickler der Heimnan App anschreiben, der soll sich mal die Abus Geräte anschauen, vielleicht lassen die sich leicht einbinden. Ich denke es liegt nur an der fehlenden Geräte- ID?!

Oder ein Vorschlag für eine Abus App erstellen.

ok, werde ich beides machen…

Es wird wahrscheinlich keinen Sinn machen für Baugleiche Geräte für jedes Branding eine App zu erstellen.

Für den Rauchmelder müsstest du bei Erweiterte Einstellungen Hersteller-ID, Produktyp-ID und Produkt-ID haben.
Diese dem Entwickler und mit welchen Heiman Gerät das baugleich ist mitteilen.
Oder hier posten, dann kann auch irgendwer das ändern und ein Pull-Request bei GitHub senden.

Warum muss man eigtl. über die Homey Server connecten, wenn man auf den lokalen Homey zugreifen will?

Wenn Du im gleichen WLAN bist wie der homey findet die Verbindung doch local statt!
Und über VPN habe ich auch eine locale Verbindung!

Mir ging es eher um die Dinge wie „https://flow.homey.app/“ usw. - da connected man ja jedes mal über die Homey Server, was komplett überflüssig ist, wenn man im selben Netzwerk ist.

Hallo, ich würde es auch begrüßen das Gerät direkt lokal und ohne Internet betreiben zu können.

Ich habe es nicht getestet, aber ohne Netz ist das Teil dann wohl nicht mehr konfigurierbar? Wer denkt sich sowas eig. aus? :roll_eyes:

Solange man die App nicht schließt kann man auch ohne Internet auf homey zugreifen. Sobald aber diese geschlossen wurde oder man zuvor nicht angemeldet war geht nichts mehr!

Also aktuell ein absoluter Onlinezwang!!

Kann man nur hoffen, dass man entweder einen absoluten zuverlässigen Internet Anbieter hat oder zumindest nicht im Funkloch wohnt!

A post was split to a new topic: Wie kann ich Familienmitglieder in Homey hinzufügen?

Android wobei iOS nicht anders sein dürfte: HomeyApp > Einstellungen > Familie.

@PhilS Kann die Frage von @glupschi jemand in einen eigenen Beitrag aufteilen?

1 Like

Vielen Dank. Stimmt, bei iOS ist es genau so.

@glupschi habe deine Frage in ein neuen Thread erstellt.

Hier dein neuer Tread zur Frage:

1 Like

Supi, danke.
Hab mittlere auch den “New-Topik”-Butten wiedergefunden :grin:

Sehr gut :wink:

Also via App kann ich alles schön lokal steuern und alle Flows funktionieren auch offline.
Jedoch kann ich nicht die Oberfläche im Browser lokal öffnen, was ich einfach unsinnig finde, da man diese wohl öfter nutzt, als die App.